Weptun GmbH sichert Finanzierungsrunde mit Unterstützung des evobis Finanzierungsnetzwerks

Weptun GmbH: Mobile Entwicklungsplattform für iOS und Android bekommt Kapital für Produkt Roll-out

Das evobis Finanzierungsnetzwerk hat erfolgreich Business Angels an ein junges IT-Unternehmen aus München vermittelt. Die Weptun GmbH schließt ihre aktuelle Finanzierungsrunde mit Bayern Kapital und drei Privatinvestoren ab. Andreas Eder (Ehemaliger CEO von Blue Order), Dr. Wilhelm Krüger (Gründer von Tecmath und Human Solutions) und Prof. Dr. Christoph von Einem (Leiter des Venture Capital Clubs München und Partner bei White & Case) bringen Kapital und Know-How in das Start-up ein.

Die Weptun GmbH wurde Mitte 2010 von fünf Münchener Universitätsabsolventen in Kooperation mit der Dr. Maison & Partner GmbH und mit Unterstützung des Immobilienscout24 Mitgründers Jürgen Böhm ins Leben gerufen. Ihre Plattform "AppConKit" bietet ein Tool, mit dem Unternehmen auch ohne spezialisierte Programmierkenntnisse ihre eigenen Business-Apps für Smartphones und Tablets entwickeln können, z.B. Datenbankanwendungen. Das frische Kapital ermöglicht es dem Start-up, den wachsenden Markt für mobile Business App-Entwicklungen schnell zu bedienen.

Das evobis Finanzierungsnetzwerk unterstützte die Weptun GmbH bei der Finanzierungsstrategie und vermittelte den persönlichen Kontakt zu den Privatinvestoren.

Mehr Informationen zur Weptun GmbH finden Sie in der Presseinformation des Unternehmens im Anhang. Gerne stellen wir den Kontakt her.

evobis ist die Institution für Gründung, Finanzierung und Wachstum in München und Südbayern, mit den zentralen Angeboten Wettbewerb, Finanzierungsnetzwerk und Coaching. Evobis richtet den seit über 15 Jahren etablierten Münchener Businessplan Wettbewerb aus und bietet zielgerichtet Unterstützung für innovative Gründer und junge Unternehmen bei allen Entwicklungsschritten. Hinter evobis stehen Politik, Wirtschaft, Hochschulen und wirtschaftsfördernde Einrichtungen in Südbayern. www.evobis.de

Das evobis Finanzierungsnetzwerk begleitet Start-ups mit gezieltem Coaching und engem Kontakt zu Investoren bei der Kapitalsuche. Im ersten Jahr der Initiative konnten sieben der von evobis unterstützten Start-ups ihre erste Finanzierungsrunde mit eingeworbenem Seed-Kapital im Gesamtvolumen von rund 8,2 Mio. Euro zum erfolgreichen Abschluss bringen. Im Finanzierungsnetzwerk hält evobis engen Kontakt zu Venture Capital-Investoren, öffentlichen und Privatinvestoren bundesweit.