VentureCon International: Pitchen vor über 80 internationalen VCs und Business Angel Netzwerken

Pitch-Event für Tech- und Digital-Startups auf Kapitalsuche

Pitch VentureCon BayStartUP (c) BayStartUP / Andreas Gebert
(PresseBox) ( München, )
Auf der „VentureCon International“ am 18. Mai 2021 haben Startups aus Deutschland und Europa die Chance, ihr Unternehmen vor über 80 internationalen Investoren zu präsentieren. Bis 7. April können sich Tech- und Digital-Teams über www.baystartup-venturecon.de/startups für einen der kostenfreien Pitch-Slots bewerben. Die VentureCon International ist die bayerische Investorenkonferenz für europäische Tech- und Digital-Startups, die ihr Geschäft auf internationaler Ebene ausbauen wollen. Die Konferenz ermöglicht es ihnen, ihre Geschäftsmodelle vor deutschen und internationalen Risikokapitalgebern, strategischen Investoren und öffentlichen Kapitalgebern zu pitchen. Durch die Netzwerkpartnerschaft von BayStartUP mit dem Business Angels Europe Club werden auch zahlreiche Vertreter und Mitglieder europäischer Business Angel Netzwerke anwesend sein. BayStartUP koordiniert als Anlaufstelle für Startups auf Finanzierungssuche eines der größten Investoren-Netzwerke Europas.

Bewerben können sich Tech- und Digital-Startups aller Branchen, die ein wachstumsorientiertes Geschäftsmodell verfolgen und einen Kapitalbedarf von 500.000 Euro und mehr haben. Die Startups sollten zeigen können, dass es auf dem internationalen Markt einen Bedarf für ihre Lösung gibt. Auch die Bereitschaft, die nächsten Wachstumsschritte mit internationalen Geschäftsmöglichkeiten und Finanzierungspartnern zu wagen, sollte vorhanden sein. Für eine Bewerbung senden Startups ihr englisch-sprachiges Investoren-Pitchdeck sowie das Bewerbungsformular von BayStartUP bis 7. April 2021 an venturecon@baystartup.de. Hier finden Startups alle Bewerbungskonditionen: www.baystartup-venturecon.de/startups.

Digitale Konferenz – internationale Bühne

Stattfinden wird die VentureCon International auf einer virtuellen Veranstaltungsplattform, die den Teilnehmern neben dem Streaming der Pitches auch eine Vielzahl von Networking-Möglichkeiten bietet. BayStartUP bereitet alle präsentierenden Unternehmen intensiv auf ihren Pitch und die Investorengespräche vor. Im Anschluss an die Konferenz werden die Teams zudem passenden Kapitalgebern im BayStartUP Investoren-Netzwerk vorgestellt. Aktuell sind hier rund 300 Business Angels und Family Offices sowie rund 150 frühphasige VCs, strategische Investoren und öffentliche Kapitalgeber aktiv. Auch nach der Konferenz betreuen die BayStartUP Coaches die Startups im Prozess der Finanzierungsrunde. Die Teilnahme der Unternehmen an der VentureCon International sowie die Coaching-Leistungen von BayStartUP sind komplett kostenfrei.

Bildmaterial zum Download © BayStartUP / Andreas Gebert: https://transfer.byscloud.de/s/Gi6iXKXSNzFKkKR