PRESSEEINLADUNG: Prämierung des Münchener Businessplan Wettbewerbs 2012 am 23. Juli

(PresseBox) (München, ) Viele spannende Geschäftsideen aus allen Technologie-Branchen und 57 besonders ambitionierte Teams, die ihren kompletten Businessplan im Juni im Finale eingereicht haben - so das Fazit der Wettbewerbs-Saison 2012. Am nächsten Montag, 23. Juli werden in München die drei Sieger des Münchener Businessplan Wettbewerbs 2012 bekannt gegeben. Der erste Platz ist mit 15.000 Euro dotiert. Alle Pressevertreter sind herzlich eingeladen, diese und viele weitere Start-ups auf der Prämierungsfeier, die evobis mit der LfA Förderbank Bayern ausrichtet, kennen zu lernen.

Insgesamt holten sich 230 Teilnehmer-Teams während des dreistufigen Wettbewerbs von den Juroren Feedback. Die größten Branchentrends in der finalen Stufe 3: Wie schon das ganze Jahr über blieben IKT-Teams in der Überzahl (51 %), allerdings mit einer großen Bandbreite an Software, Mobile und Internet-Ideen. Der Bereich Life Science (14 %) legte im Vergleich mit den Vorjahren zu. Im Bereich Technologien (16 %) war wieder ein bedeutender Anteil an Cleantech-Teams dabei. Aus Service und Sonstiges (19 %) kamen vielfältige Dienstleistungs- und Produktideen.

Die sieben Nominierten im Wettbewerbs-Finale kommen aus den Branchen IT mit Software und Internet, Biotechnologie und Handel. Prämierte Start-ups aus den bisherigen Stufen des Münchener Businessplan Wettbewerbs 2012 sehen Sie hier:

Die Prämierungsfeiern des Münchener Businessplan Wettbewerbs haben sich als Treffpunkt für die gesamte Start-up Szene Münchens und Südbayerns etabliert. Pressevertreter können sich direkt anmelden bei Min Hae Larissa Kiesel, minhae.kiesel@evobis.de

Finale Prämierungsfeier
Münchener Businessplan Wettbewerb 2012
AM 23. Juli 2012
UM 19:00 Uhr
WO Kesselhaus, Lilienthalallee 37, 80939 München
(gegenüber dem Veranstaltungscenter München)

evobis ist die Institution für Gründung, Finanzierung und Wachstum in München und Südbayern, mit den zentralen Angeboten Wettbewerb, Finanzierungsnetzwerk und Coaching. Evobis richtet den Münchener Businessplan Wettbewerb aus und bietet zielgerichtet Unterstützung für innovative Gründer und junge Unternehmen bei allen Entwicklungsschritten. Hinter evobis stehen Politik, Wirtschaft, Hochschulen und wirtschaftsfördernde Einrichtungen in Südbayern. www.evobis.de