Ansprechpartner:in Frau Larissa Min Hae Kiesel +49 89 388383814

Internationales Event "e³ - european entrepreneurship excellence"

(PresseBox) (München, )
Mit dem internationalen Event e3 - european entrepreneurship excellence feiert der MBPW die Eröffnung seines neuen Standortes, das neue Münchner Technologie Zentrum (MTZ). Ein weiteres Highlight ist die Einweihung der ersten MunichTouchdownBase, einem innovativen Büroservice für Unternehmen, die Zugang zur Wirtschaftsregion München suchen.

Am 12. November 2008 wird das Münchner EurOffice Services Konsortium die verschiedenen Services europäischer Länder vorstellen, die Firmen auf ihrem Weg zur Internationalisierung unterstützen. Zu Beginn werden führende internationale und innovative Regionen (LIIR) aus Europa ihre Vorteile und Stärken als attraktive Wirtschaftsstandorte präsentieren. Ebenso erhalten Sie Informationen über Unterstützungsmöglichkeiten bei der Internationalisierung. Der Abend steht dem Netzwerken zur Verfügung. Unternehmer, Mitarbeiter, Förderer und internationale Gäste können sich austauschen, Kontakte knüpfen und diskutieren.

Der zweite Tag, 13. November 2008, steht ganz im Zeichen der Innovationsförderung! Der Münchener Business Plan Wettbewerb (MBPW) bringt internationale Partner-Organisationen und regionale Einrichtungen mit jungen Wachstumsunternehmen zusammen. Diskutiert werden Start-up Stories, Best Practices und Entwicklungsmöglichkeiten für den Entrepreneurship-Nachwuchs. In den Panels sind die Gäste eingeladen, Fragen an die nationalen und internationalen Experten zu stellen und eigene Erfahrungen einzubringen. Außerdem wird die erste MunichTuchdownBase im neuen Münchner Technologie Zentrum (MTZ) vorgestellt. Dieser innovative Service bietet Unterstützung für Unternehmen die Zugang zur erfolgreichen Wirtschaftsregion München suchen.

Die e³- european entrepreneurship excellence wird vom EurOffice Services Konsortium München organisiert: GründerRegioM, Bio M, TUMTech GmbH, gate Garchinger Technologie- und Gründerzentrum GmbH sowie dem MBPW.

Nutzen Sie diese Tage und sprechen Sie mit interessanten Partnern aus der ganzen Welt.

e³ - european entrepreneurship excellence

12.11.2008: 10.00 bis ca. 20.00 Uhr (get together ab ca. 18.00 Uhr)

13.11.2008: 09.30 bis ca. 19.00 Uhr

die Veranstaltung ist kostenfrei MTZ - Münchner Technologie Zentrum: Agnes-Pockels-Bogen 1, 80992 München (die Anfahrt erfolgt über Emmy-Noether-Straße - dann folgen Sie der Ausschilderung).