Sichere und effiziente Bauprojekte durch die BayernFM

München, (PresseBox) - Die BayernFM ist mit drei neuen Aufträgen für Construction Monitoring gestartet. Drei bayerische Sparkassen lassen sich hinsichtlich der Risikominimierung bei der Finanzierung von Bauprojekten beraten. Gleichzeitig sichern sich auch die Bauherren ihren Investorengewinn, indem ihre Bauprojekte innerhalb des geplanten Kosten- und Terminrahmens erfolgreich abgeschlossen werden.

Construction Monitoring schafft Transparenz in allen Projektphasen (Idee – Planung – Gestehung – Inbetriebnahme) und erzielt zwei wichtige Effekte:

1. Fehlentwicklungen in den Bereichen Organisation, Terminplanung, Kommunikation, Baufort-schritt, Bauqualität etc., die auch bei den besten Projekten vorkommen können, werden recht-zeitig erkannt. Entsprechende Gegenmaßnahmen können kurzfristig eingeleitet werden und senken dadurch die Baurisiken deutlich.

2. Ein neutraler – in den operativen Bauprozess nicht involvierter Partner – bringt neues Knowhow ein, und bewirkt eine Disziplinierung aller Beteiligten.

Das Construction Monitoring umfasst ausgewählte Leistungen aus der Welt der Projektsteuerung und des Baucontrollings, wobei die BayernFM eine objektive und neutrale Rolle für Bauherren und Kredit-institute einnimmt. Alle Beteiligten gewinnen bei dieser Vorgehensweise.

Bayern Facility Management GmbH

Bayern Facility Management GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen der BayernLB. Mit den vier Geschäftsfeldern Bewirtschaften, Betriebssteuerung, Baumanagement und Beraten bietet die BayernFM ihren Kunden über den gesamten Objektlebenszyklus hinweg intelligente und hochwertige FM-Dienstleistungen aus einer Hand. Transparenz schaffen, Maßnahmen definieren und Potenziale realisieren - diese Grundsätze sind in sämtlichen operativen und beratenden Leistungen verankert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.