Goldkauf ohne Umwege – Bayerisches Münzkontor bietet Direktkauf und Barzahlung im Edelmetall-Handel

Das BAYERISCHE MÜNZKONTOR bietet jetzt auch die Möglichkeit, Münzen oder Barren aus Gold und Silber persönlich und gegen Barzahlung abzuholen. Der Direktkauf ist an mehreren Standorten möglich

Die Firmenzentrale des Bayerischen Münzkontors bei Aschaffenburg. Hier und an weiteren Standorten bietet das Unternehmen sein Tafelgeschäft an. Foto: Bayerisches Münzkontor (PresseBox) ( Waldaschaff, )
Das Interesse an Edelmetallen ist unvermindert groß und das längst nicht mehr allein bei den sehr Vermögenden. Angesichts der teils düsteren Prognosen zur Zukunft des Euro interessieren sich auch immer mehr "Normalsparer" für die Geldanlage in Gold und Silber. Dabei findet der Kauf von Edelmetall heute häufig im Internet statt, d.h. nach der Bestellung erhält der Kunde eine Vorausrechnung, zahlt per Vorkasse und bekommt dann seine Ware - Münzen oder auch Barren - auf dem Postweg geliefert. Das Verfahren ist sicher und bewährt, dennoch bevorzugen manche Kunden im Edelmetall-Handel - dem sogenannten Bullion-Geschäft - den persönlichen Kontakt und nehmen ihre Ware gern direkt und gegen Barzahlung entgegen.

Persönlich und diskret - Bar bezahlt und selbst abgeholt

Das Bayerische Münzkontor kommt mit seinem Edelmetallhandel diesem Kundenwunsch entgegen. Neben dem Versand bietet das Unternehmen auch das Tafelgeschäft an, in dem Edelmetall ab einem Wert von 5.000 Euro nach telefonischer Vorbestellung oder Online-Bestellung persönlich abgeholt werden kann.

Dabei stehen sowohl die Zahlung per Vorkasse oder Barzahlung direkt bei Entgegennahme zur Verfügung.

Im Gegensatz zum Gold- und Silberkauf per Internet kann der Direktkauf bei einem Warenwert von 5.000 bis 14.999 Euro außerdem anonym und diskret abgewickelt werden. Bei Barzahlung werden keine Kundendaten gespeichert. Erst ab einem Gesamtwarenwert von 15.000 Euro ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises gesetzlich vorgeschrieben.

Bereits vier Abholstellen verfügbar

Das Bayerische Münzkontor bietet sein Tafelgeschäft am Firmenhauptsitz in Waldaschaff bei Aschaffenburg an, der dank direkter Anbindung an die Autobahn A3 leicht zu erreichen ist. Außerdem stehen in Deutschland derzeit über einen Logistikdienstleister weitere Abholstellen in Idar-Oberstein, Pforzheim und Leverkusen zur Verfügung und auch im Schweizer Kreuzlingen, direkt neben Konstanz gelegen, ist der Direktkauf möglich. Weitere Standorte für das Tafelgeschäft des Bayerischen Münzkontors sind geplant.

Über 30 Jahre Erfahrung im Edelmetall-Handel

Das Bayerische Münzkontor blickt auf 30 Jahre Erfahrung im Gold- und Silberhandel in großen und kleinen Stückzahlen zurück und garantiert höchste Sicherheit bei allen Schritten des Edelmetallkaufs. An allen Standorten wird die gewünschte Ware nach telefonischer Terminabsprache aus einem Hochsicherheitslager angeliefert und in die Hände des Kunden übergeben.

Weitere Informationen unter www.gold.muenzkontor.de