Eine neue Ära im Schloß Bellevue hat begonnen - BAYERISCHES MÜNZKONTOR bietet Gedenkprägung zum Amtsantritt von Joachim Gauck

Mit Joachim Gauck hat Deutschland einen neuen Bundespräsidenten / Zum Amtsantritt verausgabt BAYERISCHES MÜNZKONTOR in limitierter Auflage die Farb-Gedenkprägung "Bundespräsident Joachim Gauck"

Das höchste politische Amt der Bundesrepublik ist wieder besetzt. Mit überwältigender Mehrheit wurde Joachim Gauck zum neuen Bundespräsidenten gewählt. Nun ruhen die Augen der Republik auf Schloß Bellevue und das Land ist gespannt, wie Gauck sein Amt mit Leben füllen wird und welche Impulse er in seiner Amtszeit als Bundespräsident setzen wird.

Joachim Gauck - getragen von breitem Rückhalt bei Politik und Bürgern

Schon vor zwei Jahren hatte Gauck breiten Rückhalt in der Politik und bei den Bürgern. Viele sahen den parteilosen Pastor und Bürgerrechtler schon damals als die ideale Besetzung für Deutschlands höchstes politisches Amt an. Mit seiner tragenden Rolle während der Zeit der friedlichen Revolution in der DDR und seinem festen Bekenntnis zum Recht auf individuelle Freiheit empfahl sich Gauck als Mann mit Überzeugungen, dem die Rolle an der Spitze des Staates gebührt. Nachdem damals Christian Wulff ins Amt des Bundespräsidenten gewählt wurde, hält nun doch noch Joachim Gauck Einzug ins Berliner Schloss Bellevue.

BAYERISCHES MÜNZKONTOR verausgabt Gedenkprägung zum neuen Bundepräsidenten

Zum Amtsantritt von Joachim Gauck verausgabt BAYERISCHES MÜNZKONTOR ein außergewöhnliches numismatisches Sammlerstück. Die aufwendig gestaltete Farb-Gedenkprägung "Bundespräsident Joachim Gauck" ehrt den neu gewählten Präsidenten in fein gearbeiteter Prägung und mit detailreich gestaltetem Farbportrait. Die Rückseite der Prägung ziert der Bundesadler mit den Wappen der Bundesländer.

Die limitierte Gedenkprägung "Bundespräsident Joachim Gauck" ist exklusiv bei BAYERISCHES MÜNZKONTOR erhältlich und kann telefonisch unter 01805 - 117070 oder unter www.muenzkontor.de bestellt werden.

Die Ehrenprägung "Bundespräsident Joachim Gauck" im Webshop von BAYERISCHES MÜNZKONTOR

Seit 2010 bietet das BAYERISCHE MÜNZKONTOR seinen Kunden auch einen Edelmetall Online-Shop speziell für Anlagemünzen und Barren (www.gold.muenzkontor.de).

Das BAYERISCHE MÜNZKONTOR ist Teil der GÖDE Gruppe (www.goede.com) mit Hauptsitz im bayerischen Waldaschaff nahe Aschaffenburg und in Kreuzlingen, Schweiz.