gettex feiert Geburtstag

Seit 19. Januar 2015 ist die neue, schnelle und günstige Börse gettex am Start. In diesem einen Jahr konnte die Zahl der gehandelten Wertpapiere um mehr als 1.000 auf über 14.200 erhöht und neben comdirect, Commerzbank und Baader Bank auch die DAB Bank angeschlossen werden – weitere Institute werden in der ersten Jahreshälfte 2016 folgen. „Wir sind mit der Entwicklung von gettex als neuem, innovativen und kostengünstigen Börsenplatz zufrieden“ äußerte sich Jochen Thiel, Vorstand der Bayerischen Börse. „Im hart umkämpften Markt der Börsen hat sich gettex bereits nach einem Jahr als leistungsfähiger und ausführungsstarker Börsenplatz bewährt. Wir haben vielfältige Kundentypen, vordringlich Privatanleger, aber auch Berater und nationale wie internationale institutionelle Investoren, die regelmäßig gettex aufgrund der niedrigen Kosten und hoher Ausführungsqualität nutzen. Das spiegelt sich auch in den ganz unterschiedlichen, teils sehr großen Ordergrößen wider und in der Anzahl der tatsächlich gehandelten Werte, die sich keinesfalls nur auf Dax-Titel konzentrieren“, so Thiel weiter. „So wurden insgesamt 2.147 verschiedene deutsche und internationale Aktien auf gettex gehandelt“ präzisiert Thiel.

„Wir stellen fest, dass gettex insbesondere von handelsaktiven Kunden genutzt wird“ erklärt Jan Enno Einfeld, Leiter Trading bei comdirect, beim Start von gettex der exklusive Bankpartner. „Beachtenswert ist dabei, dass sich seit der Einführung des neuen Börsenplatzes noch kein einziger Kunde über die Ausführung seiner Order beklagt hat. Das bestätigt uns in unserer Einschätzung, mit gettex einen Börsenplatz angebunden zu haben, der eine sehr gute Handelsqualität bietet und deswegen von unseren Kunden geschätzt wird“ so Einfeld über den neuen Börsenplatz. Das gesamte Interview mit Jan Enno Einfeld über „Ein Jahr gettex“ kann auf der Website https://www.gettex.de/ueber-uns/ heruntergeladen werden.

Ab dem 19. Januar startet zum einjährigen Geburtstag eine Aktion von comdirect, die 365 Flaschen Champagner unter den Kunden verlost, die zwischen dem 19.01. und dem 26.02.2016 über gettex handeln. Dabei stellt jede ausgeführte Order, egal in welchem  Wertpapier und in welchem Umfang, ein Los dar. Mehr zur Aktion unter https://www.comdirect.de/cms/gettex-aktion.html.

Das Angebot von gettex richtet sich an aktive und kostenbewusste Anleger, die sich schnell und fokussiert informieren und unverzüglich handeln wollen. Auf der Webseite www.gettex.de finden Anleger dazu kostenlose Realtime-Kurse zu über 14.200 Wertpapieren. Von 8.00 bis 22.00 können über 2.700 Aktien, mehr als 7.200 Anleihen, sowie 3.300 Fonds und knapp 1.000 ETFs und ETCs gehandelt werden. gettex kennt alle gängigen sowie auch „intelligente Ordertypen“ wie zum Beispiel Trailing Stops.