Pressemitteilung BoxID: 508139 (Bayerische Börse Aktiengesellschaft)
  • Bayerische Börse Aktiengesellschaft
  • Karolinenplatz 6
  • Ulrich Kirstein

Zeichnung an Börse München vorzeitig geschlossen

Auf den Erfolg gebaut - ALPINE Holding GmbH voll platziert

(PresseBox) (München, ) Die Anleihe der österreichische ALPINE Holding GmbH, Salzburg, über 100 Millionen Euro wurde erfolgreich an der Börse München platziert. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde das öffentliche Angebot, das ursprünglich bis zum 18. Mai dauern sollte, bereits am zweiten Zeichnungstag, am Montag, den 14. Mai um 11.00 Uhr, vorzeitig beendet. Schon im Vorfeld war die Anleihe, mit der ALPINE erstmals auch den deutschen Markt ansprach, aufgrund des großen Interesses der institutionellen Investoren von 70 auf 100 Millionen Euro aufgestockt worden.

Das erhöhte Volumen der Anleihe wurde bei institutionellen Investoren und Vermögensverwaltern sowie Privatanlegern aus Österreich und Deutschland voll platziert. Ab dem 22. Mai kann die Anleihe mit der ISIN AT0000A0V834 (WKN A1G4NY) im Freiverkehr der Börse München gehandelt werden. Der Kupon beträgt 6 Prozent, der Ausgabekurs liegt bei 99,80 Prozent und die Rendite bei 6,048 Prozent.

Disclaimer

Diese Mitteilung stellt kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren der ALPINE Holding GmbH dar und ersetzt keinen Wertpapierprospekt. Eine Investitionsentscheidung, die Anleihe der ALPINE Holding GmbH betreffend, muss ausschließlich auf der Basis des durch die Commission de Surveillance du Secteur Financier gebilligten Wertpapierprospekts erfolgen, der auf der Website des Unternehmens (www.alpine.at) veröffentlicht ist. Diese Mitteilung ist nicht zur Weitergabe oder Veröffentlichung in den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) und darf nicht an "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S. Securities Act of 1933 in der geltenden Fassung definiert) sowie an Publikationen mit allgemeiner Verbreitung in den USA weiter gegeben oder verteilt werden.

Die Bayerische Börse AG betreibt mit der Börse München und greenmarket zwei öffentlich-rechtliche Börsen. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert die Neutralität, die für die Wahrung der Interessen der Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten unverzichtbar ist. Die Bayerische Börse AG spielt eine zentrale Rolle als Vorreiter und Knowhow-Träger im Bereich von Kapitalmarkt- und Marktorganisationsfragen.

Die Börse München bietet mehr als 4000 Kreditinstituten und Emittenten im deutschsprachigen Raum den Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt. Es werden mehr als 12.400 Wertpapiere der verschiedensten Gattungen aus über 60 Ländern gehandelt. Seit 2005 betreibt die Börse München mit m:access ein sehr erfolgreiches Qualitätssegment für den Mittelstand. Die Warenbörse greenmarket organisiert Spot- und Termin-Handel von CO2-Emissionszertifikaten in Echtzeit bei integriertem Clearing & Settlement über einen zentralen Kontrahenten (CCP). Darüber hinaus ist die Bayerische Börse AG Mitbetreiberin der Handelsplattform zweitmarkt.de für den Handel geschlossener Fonds. Diese ist Marktführer in ihrem Segment.