Dr. Marc Feiler rückt in die Geschäftsführung der Börse München auf

Personalie: Börsenrat bestellt weiteren Geschäftsführer

Der Börsenrat der Börse München hat in seiner Sitzung vom 21. März 2018 Herrn Dr. Marc Feiler zum weiteren Geschäftsführer der Börse München bestellt. Er ist mit sofortiger Wirkung Geschäftsführer neben Andreas Schmidt und bleibt zuständig für den Primärmarkt, die Betreuung von Handelsteilnehmern und Emittenten, die börslichen Regelwerke und Compliance.

„Mit Dr. Marc Feiler haben wir den idealen Geschäftsführer gewonnen, um die neuen regulatorischen Herausforderungen zu meistern“, so Michael Krume, Vorsitzender des Börsenrates der Börse München. „Als Prokurist gehört er bereits seit 2009 der erweiterten Geschäftsleitung der Bayerischen Börse AG an. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm in seiner neuen Funktion als Geschäftsführer der öffentlich-rechtlichen Börse“, so Krume weiter.

„Als Justiziar und Leiter Zulassung steht Marc Feiler für den sicheren Rechtsrahmen und die Verlässlichkeit der Börse München“, so sein Kollege in der Geschäftsführung Andreas Schmidt.

Zuletzt war Marc Feiler als Projektleiter für die Umsetzung der Anforderungen der Finanzmarktrichtlinie MiFID II an der Börse München verantwortlich. Der promovierte Jurist kam nach knapp fünfjähriger Tätigkeit in einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Jahr 2004 zur Börse München. Dort baute er u.a. das erfolgreiche Mittelstandssegment m:access auf, das er bis heute betreut.