Die Börse für den Mittelstand wächst weiter

SHW AG wechselt in m:access

Die Aktien des Automobilzulieferers SHW AG aus Aalen (WKN A1JBPV) werden ab heute, dem 17. Mai 2019, an der Börse München im Freiverkehrssegment m:access gehandelt. Die Gesellschaft positioniert sich an der Börse neu und verlegt ihr Primärlisting vom regulierten Markt in Frankfurt in m:access. „Wir freuen uns ganz besonders, dass ein so traditionsreiches und international agierendes Unternehmen wie die SHW unser Mittelstandssegment m:access und auch unsere Analystenkonferenzen bereichert“, erklärt Dr. Marc Feiler, Geschäftsführer der Börse München.

„Uns war es wichtig, dass unser Unternehmen weiterhin Präsenz an der Börse zeigt und wir für unsere Aktionäre eine hohe Transparenz gewährleisten. Weil das Freiverkehrssegment m:access in München uns mehr Handlungsspielraum bei geringeren Kosten und einem niedrigeren Verwaltungsaufwand gewährt, können wir uns vermehrt auf das operative Geschäft konzentrieren“, erläutert Thomas Karazmann, Finanzvorstand der SHW AG.

„Neben der Wolftank Adisa Holding AG aus Innsbruck/Österreich und der onoff AG aus Wunstorf, die seit Anfang der Woche in m:access notiert, ist die SHW AG bereits der dritte Neuzugang in diesem Jahr. Weitere Unternehmen erwarten wir noch vor der Sommerpause“, so Feiler abschließend. Das starke Wachstum von m:access wird damit auch im Jahr 2019 fortgesetzt.

Über die SHW AG

Die bereits 1365 gegründete SHW zählt zu den ältesten Industriebetrieben in Deutschland. Heute ist die SHW AG ein führender Automobilzulieferer mit Produkten, die wesentlich zur Reduktion des Kraftstoffverbrauchs und damit der CO2-Emissionen beitragen. Mit dem Geschäftsbereich Pumpen und Motorkomponenten sowie dem Bereich Bremsscheiben produziert SHW derzeit an fünf Produktionsstandorten in Deutschland (Bad Schussenried, Aalen-Wasseralfingen, Tuttlingen-Ludwigstal, Neuhausen ob Eck und Hermsdorf), in Brasilien (Sao Paulo) und China (Kunshan) und verfügt über ein Vertriebs- und Entwicklungszentrum in Toronto, Kanada. Mit etwas mehr als 1.500 Mitarbeitern (m/w/x) erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2018 einen Konzernumsatz von 420 Millionen Euro. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.shw.de