HSBC Deutschland wird Zertifikate auf gettex handeln

(PresseBox) ( München, )
HSBC Deutschland und die Bayerische Börse AG haben am 29. März 2017 eine Vereinbarung unterzeichnet, nach der die HSBC Deutschland ihre verbrieften Derivate als Market Maker über gettex handeln wird. Der Handelsstart ist im dritten Quartal 2017 geplant.

„Wir setzen auf die zusätzliche Anbindung, da gettex wesentliche Vorteile des außerbörslichen Handels mit der Neutralität und dem Regelwerk einer öffentlich-rechtlichen Börse kombiniert“, so Mark Cringle, Managing Director, Head of Equity Derivatives Group, HSBC Deutschland.

„Bei gettex ist der Emittent gleichzeitig Market Maker, das hat sich bereits mit den Produkten der HypoVereinsbank onemarkets bestens bewährt. Mit HSBC Deutschland kommt nun eines der weltweit führenden Finanzinstitute mit einem umfassenden Produktspektrum hinzu, das die Anzahl der handelbaren Produkte auf gettex fast verdoppelt“, freut sich Jochen Thiel, Vorstand der Bayerischen Börse AG.

gettex ist ein wachsender Börsenplatz der Bayerischen Börse AG für Privatanleger und institutionelle Investoren. Auf gettex fallen grundsätzlich weder Maklercourtage noch Börsenentgelt an. Von 8.00 bis 22.00 Uhr werden Aktien, Anleihen, Fonds und ETPs sowie derzeit etwa 90.000 Anlage- und Hebelprodukte von HypoVereinsbank onemarkets auf gettex gehandelt. Auf der Website www.gettex.de finden Anleger und Investoren Real-Time-Kurse und alle wesentlichen Informationen. gettex ist eine öffentlich-rechtliche Börse, die mit ihrem Regelwerk und der Handelsüberwachung für Preisqualität und Anlegerschutz sorgt – und damit für Fairness und Transparenz im Handel für alle Marktteilnehmer.