"Mit der BayBG haben wir einen starken Partner gefunden, mit dem wir unsere Finanzierung und unsere weitere Entwicklung zukunftssicher machen, so Jens Bolms, Geschäftsführer (CEO) der basis GmbH. "Die Beteiligung der BayBG er-möglicht es uns, unser bisheriges Angebot, das seit jeher durch qualitativ hoch-wertige Fettrezepturen gekennzeichnet ist, um Produkte für Diabetiker zu erwei-tern." So wird seit Anfang Juni 2009 die Produktlinie 'basis' in Reformhäusern und Apotheken und im Direktvertrieb angeboten. 'basis' ist speziell auf die Bedürfnisse von Diabetikern des Typs II ausgerichtet. Die Produkte bestehen aus einer neuar-tigen, patentierten Fettsäurekombination, die den Stoffwechsel und die Zellfunktion positiv beeinflusst. Bisher setzt sich die neue Produktlinie aus zwei Speiseölen und einem Streichfett zusammen. Für die nächsten Jahre ist der Ausbau einer kompletten Ernährungslinie für Diabetiker und die Zielgruppe 50+ geplant.
"Qualität, Geschmack und Gesundheit. Darauf legen die Konsumenten immer mehr Wert. 'basis' erfüllt diese drei Kriterien jetzt auch für Diabetiker. Dies und die angesichts der Zunahme von Diabetikern zukunftsgerechte Positionierung haben uns davon überzeugt, in das Unternehmen zu investieren", so BayBG-Geschäftsführer Peter Pauli.