In der Großstadt die eigene Welt entdecken: Baxi Innotech unterstützt das Förderprojekt der BürgerStiftung Hamburg "Alle Sinne stärken"

(PresseBox) ( Hamburg, )
Bevor ein Kind lesen oder gar schreiben kann, geht es einen langen Weg der Entwicklung, in kleinen Schritten. Die Fähigkeit, alle Sinne dazu wahrzunehmen, zu koordinieren, gehört ebenso dazu wie die, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. In Großstadtwelten sind diese Möglichkeiten oft eingeschränkt, ganz besonders für sozial schwächere Familien.

Die BürgerStiftung Hamburg greift hier mit dem Projekt "Alle Sinne stärken" hilfreich ein und schafft Kindern in Lurup im Alter zwischen acht und zehn Jahren im Stadtteilhaus Böv 38 Freiräume zur Entfaltung ihrer sozialen und motorischen Fähigkeiten und erleichtert ihnen damit den Zugang zum Lesen und zur Literatur.

Das Team der Baxi Innotech hat sich dafür ausgesprochen, mit der diesjährigen Spende des Unternehmens das Sozialprojekt für Kinder in Hamburg-Lurup zu bedenken. Die finanzielle Unterstützung der BürgerStiftung Hamburg durch die Baxi Innotech ging damit in das dritte Jahr.

www.baxi-innotech.de