Story Box-ID: 1143084

Bavaria Yachtbau GmbH Bavariastraße 1 97232 Giebelstadt, Deutschland http://www.bavaria-yachtbau.com
Ansprechpartner:in Herr Marcus Schlichting +49 9334 9421280

Weltpremiere für die neue BAVARIA SR33 auf der boot 2023

(PresseBox) (Giebelstadt, )
BAVARIA YACHTS präsentiert auf der boot seine Weltpremiere BAVARIA SR33. Wie die erfolgreichen Motoryachten BAVARIA SR41 und SR36 folgt sie klar der neuen SR-Philosophie von BAVARIA YACHTS. Das Leben an Bord der BAVARIA SR33 findet an Deck statt, mit eigenen Bereichen für die individuelle Entspannung, gemeinsame Stunden auf dem Meer mit der Familie und Freunden und dem Spaß am Motorbootfahren. Unter Deck überzeugt die BAVARIA SR33 mit einem durchdachten Konzept mit viel Atmosphäre und Raum.

Mit der BAVARIA SR41 und SR36 hat BAVARIA YACHTS bereits bewiesen, wie erfolgreich ihre SR-Line-Philosophie von Kunden und Fachjournalisten angenommen wird. Die Umsetzung der Anforderungen der Kunden an eine moderne Motoryacht und die Schaffung unterschiedlicher Bereiche wurde mehrfach ausgezeichnet. Eine große Liegefläche auf dem Vorschiff, eine große Wet-Bar im Cockpit, eine Sonnenliege auf dem Achterschiff, ein ergonomischer Fahrstand für den Fahrspaß, die BAVARIA SR33 folgt klar diesem erfolgreichen Konzept.

Das Kochen und ein gemeinsames Essen genießen nicht in zwei getrennten Räumen stattfinden müssen, haben Innenarchitekten im Hausbau schon vor Jahrzehnten erkannt. Und auch wenn an Bord der BAVARIA SR33 die Pantry noch den Namen Wetbar trägt, weil sie sich im Cockpit befindet, so ist sie doch eine vollständige Küche mit Ceran-Feld oder wahlweise mit Gaskocher, mit Kühlschrank und Spülbecken. Denn wer kocht möchte sich dabei mit seinen Gästen unterhalten. Auf der BAVARIA SR33 also der perfekte Bereich für gute Gespräche und Genuss an Bord.

Das eine Sonnenliege auf dem Achterschiff mehr als nur eine Sonnenliege sein kann, hat das Entwicklungsteam von BAVARIA YACHTS ebenfalls bei der BAVARIA SR-Line ebenfalls bewiesen. Auf der BAVARIA SR33 erfüllt dieser Bereich gleich mehrere Funktionen. Es ist Sonnenliege, Sitzbank für den Cockpittisch, Stauraum oder wird mit dem optional absenkbaren Tisch zur Strandterrasse direkt am Wasser über der integrierten Badeplattform.

Ein besonderes Augenmerk wurde auch auf die Gestaltung des Fahrstandes gelegt, denn der Fahrspaß mit der BAVARIA SR33 steht im Vordergrund. Gashebel, Joystick liegen ergonomisch rechts vom Fahrer, alle wichtigen Instrumente direkt im Sichtfeld vor dem Fahrer. Für den kraftvollen Antrieb stehen vier Doppelmotosierungen von Mercruiser und Volvo Penta zur Verfügung.

Unter Deck bietet das Konzept der BAVARIA SR33 viel Licht, viel Platz, vier Schlafplätze und eine Kabine plus großem Salon. Der Salon und das große Bett im Vorschiff verschmelzen dabei zu einem großen, an ein Loft erinnernden Raum. Am Tag sorgt das offene Raumkonzept der BAVARIA SR33 mit großen Rumpffenstern und Skylight für viel Licht und ein angenehmes Raumgefühl bei jedem Wetter. Und bleiben doch einmal alle Gäste über Nacht, senkt man den Salontisch zur weiteren Liegefläche ab, und gemütlichen Stunden unter Deck steht auch für 6 Personen nichts mehr im Wege.

Ein Doppelbett mit den Maßen 2,00 x 1,60 Metern und ein bequemes Sofa machen die Kabine Mittschiffs zur persönlichen Suite nach einem langen Tag auf dem Meer. Viel Stauraum ist für BAVARIA YACHTS selbstverständlich.

Noch bis Sonntag den 29. Januar kann die BAVARIA SR33 auf der boot in Düsseldorf auf dem Stand von BAVARIA YACHTS in Halle 1 besichtigt werden.

Bavaria Segelyachten Halle 16 Stand B40
+ Digitale Premiere: BAVARIA C46 Arena