Story Box-ID: 992528

Baust & Co. GmbH Kurfürstenweg 24 40764 Langenfeld, Deutschland https://www.baust.de/
Ansprechpartner:in Herr Philipp Salingré +49 2173 270921
Logo der Firma Baust & Co. GmbH
Baust & Co. GmbH

Der erste Kombi – Wechsler: 2 Verfahren zum Tausch von Paletten in einer Maschine

Der flexibelste Palettenwechsler für verschmutzte oder beschädigte Paletten

(PresseBox) (Langenfeld, )
Auf der Logistikmesse LogiMAT (10. bis 12. März 2020) präsentiert Baust erstmals den flexibelsten Palettenwechsler mit Schiebe- und Klemmverfahren. Die Ingenieure der Baust Materialflusssysteme haben auf die Anforderungen Ihrer Kunden den bewährten Palettenschieber PW 2000 weiter revolutionär verändert:

Die Antriebe der Seitenwände können nun die Ladungen auch fest klemmen, anstatt diese nur zu umschließen. Auf diese Weise können Ladungen auf Paletten mit Seitenrändern oder sogar Nägeln und Splittern sicher und einfach gewechselt werden.

2 Maschinen in 1 – Die Hybrid-Lösung in der innerbetrieblichen Logistik

So können die Vorteile des schonenden Überschiebeverfahrens mit den Vorzügen des kraftvollen Klemmablaufes kombiniert werden. Die Variabilität der möglichen Ladungstypen wird dadurch noch einmal gesteigert und reicht dann z.B. von kleinen Glasampullen bis hin zu großen Kunststoffboxen. Gerade für Kunden, welche aufgrund von strengen Hygieneanforderungen auf saubere Kunststoff- oder Aluminiumpaletten wechseln müssen und gleichzeitig Probleme mit ihrer Palettenqualität haben, ein großer zusätzlicher Vorteil.

Baust baut damit sein Angebot an Palettenwechslern noch weiter aus als es jemals möglich erschien. Denn der Materialhandling – Experte aus Langenfeld hat als einziger Hersteller seit Jahrzehnten alle Verfahren des Palettenwechselns in jeglicher Steuerungsform und Leistungsklasse in seinem Portfolio.

Sie möchten mehr über den Palettenwechsler PW 2000 von Baust wissen?

Sprechen Sie uns gerne an.

Baust & Co. GmbH

BAUST - MATERIAL­FLUSS­SYSTEME
Technologien für mehr Wirtschaftlichkeit.

Auch die besten Produkte nutzen einem Unternehmen nicht, wenn die Produktion aufgrund schleppender Logistik stockt. Baust bietet Ihnen zuverlässige und innovative Systeme für eine leistungsstarke Logistik, die Ihre Rentabilität langfristig steigern. Wir entwickeln für Sie individuelle Materialflusssysteme mit umfangreichem Engineering auf Basis eines großen Systembaukastens. Wirtschaftlich, langlebig und zuverlässig im Dauereinsatz – unsere Systeme sorgen für eine kontinuierliche Höchstleistung in Ihrer Produktion.

PALETTENWECHSLER
Sicheres Umpalettieren in jeder Branche

Im Bereich Palettenwechsler verfügt Baust über eine große Auswahl an leistungsstarken Maschinen. So unterschiedlich ihre Einsatzbereiche sind, allen Baust Palettenwechslern ist gemeinsam: Sie sind einfach zu bedienen, schonen die Ware und bieten größtmögliche Sicherheit. Egal ob es um die Einhaltung von höchsten Hygieneanforderungen in der Pharma- und in der Lebensmittelbranche geht oder ob im Lager- und Logistikmanagement ein störungsfreier Arbeitsablauf gewährleistet werden soll: Palettenwechsler von Baust kommen in den verschiedenartigsten Branchen zum Einsatz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten