Finanzberater: Von Schwäbisch Hall gesucht

Berater im Außendienst von der größten deutschen Bausparkasse bundesweit gesucht

Schwäbisch Hall ist über die rund 12.000 Geschäftsstellen der genossenschaftlichen Banken mit 40.000 Kundenberatern und über die 4.000 Mitarbeiter im eigenen Außendienst überall in Deutschland präsent. (PresseBox) ( Schwäbisch Hall, )
Wer gern auf Menschen zugeht, hier vor Ort arbeiten will, sich gut organisieren kann und gern nach maßgeschneiderten Finanzierungen für seine Kunden sucht, sollte sich bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall bewerben. Ideale Voraussetzung für die Tätigkeit als selbstständiger Finanzberater bei Schwäbisch Hall ist eine kaufmännische Ausbildung. Derzeit sucht die Bausparkasse der Genossenschaftsbanken für ihren Außendienst bundesweit Finanzberater. Damit will die größte deutsche Bausparkasse gemeinsam mit den Genossenschaftsbanken neue Kunden gewinnen. 6,6 Millionen Kunden hat sie bislang, der genossenschaftliche FinanzVerbund vereint 30 Millionen Kunden.

Die Schwäbisch Hall-Berater sind Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Bausparen, Baufinanzieren und Vorsorge. Als selbstständige Handelsvertreter beraten sie nicht nur bei Bausparverträgen von Schwäbisch Hall, sondern auch bei Finanzprodukten der Genossenschaftsbanken, der Hypothekenbanken im Verbund, der R+V Versicherung und der Fondsgesellschaft Union Investment. Durch die enge Verzahnung mit der Genossenschaftsbank vor Ort bestehen im Branchenvergleich gute Verdienstmöglichkeiten.

Alle Neueinsteiger schließen die Grundausbildung mit einer Prüfung ab, die vom Berufsbildungswerk der Privaten Bausparkassen abgehalten wird. Um die Vertriebsmannschaft schnell über neue Entwicklungen zu informieren, strahlt die Bausparkasse bereits seit zwölf Jahren regelmäßig Schwäbisch Hall-TV aus – über Satellit aus dem firmeneigenen TV-Studio. Schwäbisch Hall führt die Außendienstorganisation über eine ausgefeilte Vertriebssteuerung, koordiniert die Zusammenarbeit mit der Genossenschaftsbank und liefert die Unterstützung für die Marktbearbeitung. Die Beratungssoftware BSH-TOP unterstützt den Außendienst im Beratungsgespräch mit Kunden.

Ansprechpartner für Bewerber ist:
Achim Turtschan
E-Mail: achim.turtschan@schwaebisch-hall.de

Nähere Informationen finden Bewerber auch unter:
schwaebisch-hall.de/ karriere.