Pressemitteilung BoxID: 183375 (Baumüller Gruppe)
  • Baumüller Gruppe
  • Ostendstraße 80-90
  • Volker Meyer

Zuwachs für die Baumüller-Gruppe

Baumüller Benelux B.V. eröffnet zweite Niederlassung in den Niederlanden

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die Baumüller-Gruppe hat Zuwachs bekommen: Mit der Übernahme eines Reparaturbetriebes aus der Vos Gerard Gruppe ist es Baumüller Benelux B.V. gelungen, im niederländischen Breda eine zweite Niederlassung zu eröffnen. Dabei konnte das bestehende Fachpersonal weitestgehend übernommen werden. Durch die Übernahme des Reparaturbetriebs kann die Baumüller-Gruppe mit Hauptsitz in Nürnberg ein wesentliches Wachstum verzeichnen.

Kapazitätserhöhung

Mit der Übernahme des Standortes Breda kann Baumüller Benelux B.V. sein bisheriges Dienstleistungspaket erweitern. Tätigkeiten, die an dem Standort Zoetermeer aus technischen und logistischen Gründen nicht zu realisieren waren, können nun direkt am Standort Breda durchgeführt werden. Einer der wichtigsten Aspekte ist dabei die Möglichkeit, Hochspannungsmotoren bis 30 KV mit bis zu einem Gewicht von 20 t bearbeiten zu können. Hiermit hat Baumüller Benelux B.V. seinen potenziellen Kundenkreis um die Bereiche Petrochemie, Hochöfen und Energiezentralen erweitert.

Die 1800 qm große KEMA IECEx zertifizierte Werkstatt verfügt über eine umfangreiche Ausrüstung in Maschinen- und Prozesseinrichtungen sowie über Prüffelder bis zu 20 kV.

Jahrelange Erfahrung im Kleinmotorenbereich

Bei der Übernahme gelang es Baumüller Benelux B.V., das Fachpersonal des ehemaligen Unternehmens der Vos Gerard Gruppe weitestgehend zu übernehmen. Neben der bereits in Zoetermeer bestehenden Wickelabteilung konnte mit der Übernahme in Breda die Kompetenz im Kleinmotorenbereich weiter ausgebaut werden. Darüber hinaus besteht hier die die Möglichkeit, ein umfangreiches Spektrum an Motoren in AC/DC-Technik bis hin zu Sondermotoren wie etwa Scheibenläufer zu reparieren.

Die Nürmont Installations GmbH & Co. KG konzentriert sich auf die Montage, Installation und den Service von Maschinen und Anlagen. Nürmont ist als Dienstleister im Geschäftsbereich Neumaschinen- und Anlagenmontage sowie für die weltweite Verlagerungen von kompletten Produktionsanlagen als zuverlässiger Partner des Maschinenbaus etabliert. Zu den Auftraggebern gehören Unternehmen und Konzerne aus allen Industriezweigen.