Pressemitteilung BoxID: 182213 (Baumer Holding AG)
  • Baumer Holding AG
  • Hummelstrasse 17
  • 8501 Frauenfeld
  • +41 (52 ) 728 11 22

MAGRES hermetic – Robuste Multiturn-Drehgeber mit dichtem Gehäuse

(PresseBox) (Frauenfeld, ) Die neuen MAGRES hermetic Absolut-Multiturn-Drehgeber besitzen eine hermetisch dichte Kapselung ihrer gesamten Elektronik. Diese einzigartige Kapselung bietet einen unüberwindbaren Schutz gegen Flüssigkeiten und erreicht IP 68 und 69K.

MAGRES hermetic sind erhältlich mit SSI, CANopen, DeviceNet, Profibus-DP und EtherCAT-Schnittstelle. Mit ihrem Edelstahlgehäuse sind sie beständig gegen Seewasser und aggressive Medien wie Reinigungsmittel, Säuren und Laugen. Auch Hochdruckreinigung und Temperaturschwankungen können ihnen nichts anhaben.

Der robuste Lageraufbau mit Simmerring® und schlagfester Dichtung schützt zuverlässig vor Verschmutzung, Alterung durch UV-Licht und bietet mechanische Spitzenwerte mit einer Schockfestigkeit bis 300 g und Wellenlasten bis 280 N.

Durch die schock- und vibrationsfeste, magnetische Abtastung erreichen MAGRES hermetic Drehgeber eine optimale Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit und sind perfekt geeignet für HeavyDuty Anwendungen aller Art.

Baumer Holding AG

Baumer Group - weltweit einer der führenden Hersteller von Präzisionssensorik, Winkelsensorik, Prozess-Messtechnik, Leimauftrags-Systemen und innovativen Bildverarbeitungslösungen für industrielle Anwendungen.

Die Produkte der Baumer Group halten in unzähligen Applikationen weltweit die Fertigungsprozesse am Laufen. Mit hoher Präzision und Zuverlässigkeit liefern unsere Automatisierungskomponenten und -systeme ausgereifte Lösungen zum Nutzen unserer Kunden.

Zur Baumer Group gehören unterschiedlich spezialisierte Firmen in den Bereichen Factory Automation und Process Automation.