Ansprechpartner:in Herr Hans Baumann +49 7361 460011

Funkscanner: Datenerfassung ohne Grenzen

ERP-Software von BAUMANN COMPUTER verhilft zu schnelleren Arbeitsabläufen

Mühelose und effiziente Erfassung der Fertigungs- und Arbeitszeiten pro Auftrag, komfortable Durchführung umfassender Lagerinventuren und ständiger Überblick über den Warenverkehr: Business Edition, Premium Edition und Ultimate Edition der BAUMANN Software WWSBAU (Warenwirtschaft) bieten eine integrierte Funkscanner-Unterstützung, mit deren Hilfe Handels- und Industriebetriebe aller Branchen einfach und produktiv verwaltet werden können.
In Produktionsbetrieben verbindet die Scannerunterstützung die Abteilungen „Fertigung“ und „Verwaltung“ durch die Erweiterung des Warenwirtschaftssystems um ein komfortables Waren- und Zeiterfassungssystem.

Umfassende Lagerbuchungen
Direkte Zuweisungen von gescannten Waren zu Kommissionslagern oder von Lieferscheinen zu Paletten sind mittels Strichcode einfach und schnell durchführbar. Genauso einfach funktioniert die Regelung der Warenannahme in Zusammenarbeit mit Zulieferern und Veredelungsbetrieben. Mehrlagerverwaltung durch die Anbindung von Funkscannern ist nur ein Highlight aus den Möglichkeiten, die ab der WWSBAU Business Edition angeboten werden.

Präzise Betriebsdatenerfassung
Mit der Scannerunterstützung sind präzise und komplexe Auftrags-, Arbeitszeit- und Maschinenzuweisungen möglich. Hieraus resultieren Transparenz bei den Fertigungskosten und Fehlervermeidung im Vorfeld.

Informative Statusüberprüfung
Das System überprüft Maschine-Auftrags-Beziehungen auf Korrektheit und meldet Ausfälle. Fehlende oder bereits durchgeführte Arbeitsschritte werden erfasst. Probleme und Änderungen im Produktionsplan lassen sich am PC direkt auswerten.

Effiziente Produktionsoptimierung
Das System bietet Betreuung während des gesamten Fertigungsprozesses. Rückprüfungen mit der Datenbank zeigen sofort aktuelle Änderungen an den Stücklisten und sonstigen Auftragsdaten. Unterbrechungen oder ein spontaner Wechsel des Fertigungsauftrags oder des Mitarbeiters sind problemlos realisierbar. Während der Produktion informiert das System über Fertigmeldungen einzelner Arbeitsschritte, schlägt die empfohlene Artikelmenge pro Palette vor und wiegt diese auf Wunsch auch automatisch ab.

Auf der Homepage www.baumanncomputer.de werden kostenlose Freeware-Versionen der einzelnen Editionen zum Download zur Verfügung gestellt (Funkscanner-Vorführung auf Anfrage). Funktionsübersichten für alle Editionen befinden sich unter „Produkte“, „Warenwirtschaft“, „WWS-Editionen im Vergleich“.

BAUMANN Software steht für erstklassige Software zu unschlagbaren Preisen:
- seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt, 18 Mitarbeiter
- Entwicklung von leistungsstarken ERP-Systemen
- Entwicklung von Komplettsystemen für Industrie und Handel
- BAUMANN Software ist branchenunabhängig, also für Industrie und Handel
gleichermaßen geeignet
- für alle Unternehmensgrößen, vom 1-Mann-Betrieb bis zum Konzern,
geeignet
- absolut flexibel, Softwareanpassung nach Kundenwunsch
- unkomplizierte schnelle Hotline, auch Fernwartung per Netviewer

Alle Softwaresysteme werden ständig weiterentwickelt - und dies "ganz nah am Kunden" - da bleiben keine Wünsche offen!

Auf der Firmenhomepage www.baumanncomputer.de können kostenlose Demoversionen heruntergeladen und auf Herz und Nieren getestet werden. Kostenlose Hotline während dieser Zeit ist selbstverständlich!