Ansprechpartner:in Frau Gabriele Baumann-Franke +49 7361 46000

BAUMANN Software arbeitet mit Zebra Android Smartphones als Funkscanner in der mobilen Datenerfassung

Optimale Arbeitsbedingungen in der Produktion, im Lager, bei der Kommissionierung, bei der Inventur, in der BDE

Das BAUMANN Warenwirtschaftssystem arbeitet im Bereich "Mobile Datenerfassung" ab sofort mit Zebra Android-Geräten. Es handelt sich hierbei um entsprechend robuste Industrietelefone mit Funkscanner-Eigenschaften, die im einschlägigen Fachhandel erworben werden können. Die herpa tech GmbH aus Löhne beispielsweise installiert beim Kauf der Geräte auf Wunsch den notwendigen RF-Emulator "herpa tech Net Client APP" bereits vor. So kann man die Geräte bei Lieferung sofort mit dem Scanner-Modul des BAUMANN Warenwirtschaftssystems PLUS oder ERP koppeln.

Die Android-Scanner ermöglichen in der Warenwirtschaft die mobile Datenerfassung in folgenden Bereichen:
- Lagerbuchungen (Umbuchungen, Zugänge, Abgänge)
- Zeiterfassung (Betriebsdatenerfassung (BDE))
- Produktion - Aufträge fertig melden
- Kommissionierung von Aufträgen
- Inventur
- Maschinen an- und abstempeln

Mit der BAUMANN Warenwirtschaft entfällt damit das langwierige Führen von Lagerlisten und das Ausfüllen von Warenentnahmescheinen. Lagerbuchungen gehen schnell von der Hand und auch komplexe Vorgänge wie das Kommissionieren von mehrstufigen Stücklisten auf Kommissionierlager werden optimal unterstützt.

Das Warenwirtschaftssystem BAUMANN PLUS bietet alle Funktionalitäten für den Einkauf, den Verkauf und die Lagerverwaltung, das ERP-System zusätzlich für die Produktionsplanung.

Die BAUMANN-Funkscanner-Schnittstelle sorgt auf diese Weise für den schnellen und reibungslosen Ablauf mit Hilfe von Industrie-Mobilgeräten der Fa. Zebra, zum Beispiel dem MC2200, das eine feste Hardware-Tastatur aufweist. Die Alternative wäre der Zebra Android Funkscanner TC21 Basic, der eine Smartphone-Tastatur besitzt. Alle Android-Geräte sind robust und stabil und sie besitzen auch alle anderen gängigen Smartphone-Funktionen.

Weitere Informationen gibt es bei der BAUMANN Software GmbH.

Mobile Datenerfassung mit BAUMANN Software

Die BAUMANN Software GmbH ist seit über 40 Jahren erfolgreich auf dem Softwaremarkt tätig. Das süddeutsche Softwarehaus hat sich neben der Entwicklung von ERP-Standardsoftware auch auf Analyse, Beratung und Organisation, Industrie 4.0 sowie Sonderprogrammierung und Customizing für Handels- und Industriebetriebe spezialisiert.

Die kostenlose BASIC Edition (Warenwirtschaftssystem mit Einkauf und Verkauf) sowie eine kostenlose Demo-Version des BAUMANN ERP (Warenwirtschaft mit Einkauf, Verkauf, Lager, Produktion) stehen auf der BAUMANN-Software-Homepage www.baumannsoftware.de zur Verfügung.