Firmengründer und kleine Unternehmen starten ins Jahr 2020 mit der kostenlosen BAUMANN Warenwirtschaft BASIC

Wie die Einführung eines Warenwirtschaftssystems gelingt

Die BAUMANN Warenwirtschaft BASIC steht für Existenzgründer sowie kleine Unternehmen kostenlos zur Verfügung (PresseBox) ( Aalen, )
Die schwäbische BAUMANN Software GmbH unterstützt kleine Unternehmen sowie insbesondere Existenzgründer mit einer voll ausgestatteten einfachen Warenwirtschaft für zwei gleichzeitige Arbeitsplätze. Die Basisversion stellt alle Funktionalitäten für den Einkauf und den Verkauf zur Verfügung und kann bei Bedarf später ganz problemlos auf die Warenwirtschaft PLUS, die zusätzlich die Lagerwirtschaft enthält, oder auf das BAUMANN ERP – mit Lagerwirtschaft sowie einer umfangreichen Produktionsplanung – aufgerüstet werden.

Keine Angst vor der Einführung eines Warenwirtschaftssystems
Zunächst sollten die grundlegenden Wawi-Funktionalitäten genutzt und eine tragfähige Struktur aufgebaut werden. Hierzu gehört der Aufbau der Adress- und Artikelstammdaten, die Durchführung von Bestellungen im Einkauf und die Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen, Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen im Verkauf. Nach und nach kann man sich mit den wichtigsten Auswertungen wie Bestellvorschlagsliste, Rechnungseingangs- und ausgangsjournale, Offene-Posten-Liste, Umsatzstatistik, Auftragsverfolgung, Handelsspanne vertraut machen. Für die kostenlose Unterstützung bei der täglichen Arbeit steht auf der BAUMANN Website unter Community die Knowledge Base zur Verfügung.

Die kostenlose Warenwirtschaft BASIC sowie eine kostenlose Demoversion der ERP Edition stehen auf www.baumanncomputer.de zur Verfügung.