Story Box-ID: 519744

BAUMANN Software GmbH Wiesentalstr.18 73434 Aalen, Deutschland http://www.baumannsoftware.de
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Baumann-Franke +49 7361 46000

BAUMANN Computer führt in der WWSBAU Warenwirtschaft den QR-Code für Lieferetiketten ein

Direkte Artikel-Nachbestellung durch die Kunden via E-Shop und QR-Code-Reader

(PresseBox) (Aalen, )
Die Softwareschmiede aus Aalen bietet ihren WWSBAU-Kunden nun die Möglichkeit, alle Verkaufsartikel mit Lieferetiketten zu versehen, die den sogenannten QR-Code enthalten. Dieser Quick-Response-Code ist eine standardisierte Grafikdatei, die Informationen digitalisiert darstellt. Inhalt des Codes könnten also die verschiedensten Kontakt-, Adress- oder Artikeldaten sein. Der QR-Code mit seinen 271 Zeichen eröffnet dadurch mannigfache Möglichkeiten.

QR-Code (Quick Response)
BAUMANN Computer hat einen ersten Anwendungsbereich in seinem Warenwirtschaftsprogramm WWSBAU implementiert. In WWSBAU kann zukünftig im Lieferschein der Etikettendruck mit QR-Code - pro Position oder für die gesamte Menge - angestoßen werden. Für den Etikettendruck können alle Einstellungen wie Herkunftsfeld für den Code, Farbe, Größe usw. variabel nach den betrieblichen Anforderungen festgelegt werden. Die so erzeugten Etiketten mit den Artikeldaten im QR-Code werden auf den zu versendenden Artikeln angebracht.

Anwendungsmöglichkeit
Wenn im WWSBAU-Artikelstamm ein Link zum Online-Shop hinterlegt ist und auf allen Verkaufsartikeln das QR-Code-Etikett angebracht ist, kann der Kunde später Nachbestellungen dieses Artikels über den Online-Shop des WWSBAU-Anwenders tätigen. Hierzu liest er einfach nur den QR-Code, z.B. via QR-Code-Reader auf dem Mobiltelefon oder Tablet-PC, ein und leitet so die enthaltenen Artikeldaten an den E-Shop weiter. „Langes Suchen nach dem richtigen Artikel oder Fehlbestellungen gehören der Vergangenheit an“, konstatiert Gordon Baumann, einer der beiden BAUMANN Computer-Geschäftsführer. „Dies spart sowohl für den Hersteller als auch für den Besteller Zeit und damit Kosten“, so Baumann weiter.

Ausblick
Weitere Anwendungsmöglichkeiten sind im Warenwirtschaftssystem WWSBAU in naher Zukunft durchaus denkbar. Hierzu gehören beispielsweise die Darstellung von technischen oder chemischen Daten oder auch die Darstellung eines Verfallsdatums mittels QR-Code.

Das WWSBAU-Portfolio umfasst Programmsysteme für alle Betriebsgrößen: WWSBAU Home für den Einzelhandel und Gewerbetreibende, WWSBAU Business für den Mittelstand und den Großhandel, WWSBAU Premium mit allen Fertigungsfunktionen und einem einfachen Leitstand für die einfache Produktion sowie die WWSBAU Ultimate mit einem Groben und Feinen Leitstand für die Einzel- und Serienfertigung. Freeware-Versionen zum Testen werden auf der Homepage www.baumanncomputer.de unter "Downloads" zur Verfügung gestellt.

Alle WWSBAU Editionen im Überblick

BAUMANN Software GmbH

BAUMANN Software steht für erstklassige Software zu unschlagbaren Preisen:
- seit über 35 Jahren erfolgreich am Markt
- weit über 1000 Installationen im deutschsprachigen Raum
- Entwicklung von ERP-Komplettsystemen für Industrie und Handel: Warenwirtschaft, Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Anlagenrechnung
- BAUMANN Software ist branchenunabhängig, also für Industrie und Handel
gleichermaßen geeignet
- für alle Unternehmensgrößen, vom 1-Mann-Betrieb bis zum Konzern,
geeignet
- absolut flexibel, Softwareanpassung nach Kundenwunsch
- kompetente Beratung, Installation und Schulung
- unkomplizierte schnelle Hotline, auch Fernwartung per TeamViewer

Alle Softwaresysteme werden ständig weiterentwickelt - und dies "ganz nah am Kunden" - da bleiben keine Wünsche offen!

Auf der Firmenhomepage www.baumanncomputer.de können kostenlose Freeware-Versionen heruntergeladen und auf Herz und Nieren getestet werden. Kostenlose Hotline von 60 Minuten während dieser Zeit ist selbstverständlich!

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten