Story Box-ID: 1013107

Baulig Consulting GmbH Rizzastraße 41 56068 Koblenz, Deutschland https://www.bauligconsulting.de
Ansprechpartner:in Herr Ruben Schäfer +49 228 35043275
Logo der Firma Baulig Consulting GmbH
Baulig Consulting GmbH

Weiterer Rekordmonat: 5,8 Mio. Euro für Baulig Consulting GmbH im zweiten Quartal

Koblenzer Unternehmensberatung wächst auch in schwierigen Zeiten weiter und stellt im Juni einen neuen Umsatzrekord auf

(PresseBox) (Koblenz, )
Die Unternehmensberatung Baulig Consulting hat das zweite Quartal des Jahres 2020 mit einem weiteren Rekord-Auftragsvolumen von rund 5,8 Millionen Euro netto abgeschlossen. Das teilten die Geschäftsführer Markus und Andreas Baulig am Mittwoch in Koblenz mit. Weiteres Novum: Im Monat Juni überschritt die Summe der Aufträge erstmals die Marke von 2,2 Millionen Euro netto. Im Vergleich zum Vorjahresquartal steigerte sich das Unternehmen um rund 80 Prozent.

Andreas Baulig, Geschäftsführer: “Der Bedarf an Beratungen wächst insbesondere im Mittelstand täglich. Heute kommen viele gestandene Unternehmer zu uns, um bestehende Geschäftsprozesse zu optimieren. Wir sind aktuell auf dem besten Weg, zu einer der wichtigsten Unternehmensberatungen für den deutschen Dienstleistungs-Mittelstand zu werden.”

Einen wesentlichen Teil zum Wachstum trägt das neue Geschäftsführer-Training bei, das erst vor wenigen Wochen offiziell vorgestellt wurde. Im Training geht es darum, wie Unternehmer in ihrer Firma Strukturen aufbauen können, um mittelfristig deutlich weniger im Tagesgeschäft zu arbeiten. „Unternehmer lernen die Power des strategischen Denkens kennen, wie sie Flaschenhälse identifizieren, Hebel im Unternehmen umlegen und immer hocheffizient bleiben“, sagt Geschäftsführer Markus Baulig. Damit unterscheidet sich das Geschäftsführer-Training signifikant von anderen Baulig-Programmen, in denen es im Schwerpunkt um Marketing, Vertrieb und Digitalisierung geht.

“Aktuell stehen die Segel weiterhin auf Wachstum: Wir haben vor einigen Tagen zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ein Online-Seminar veranstaltet, ein neues Filmstudio in unseren Räumlichkeiten aufgebaut und auch noch einige weitere Ideen für das zweite Halbjahr auf Lager”, verspricht Andreas Baulig.

Zusammen mit dem ersten Quartal steht das Unternehmen bereits jetzt bei über 10 Millionen Euro Auftragsvolumen im Jahr 2020.

Baulig Consulting GmbH

Seit 2015 helfen Andreas (31) und Markus Baulig (25) mit ihrem Team Coaches, Beratern und Trainern bei der Steigerung des Wachstums ihres Geschäfts und Umsatzes. Mit mehr als 2400 Kunden, aktuell 41 Mitarbeitern in Koblenz und einem Auftragsvolumen von rund 5,8 Millionen Euro im zweiten Quartal 2020 gehört die Baulig Consulting GmbH zu den am schnellsten wachsenden Unternehmensberatungen in ganz Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten