Story Box-ID: 1010738

Baulig Consulting GmbH Rizzastraße 41 56068 Koblenz, Deutschland https://www.bauligconsulting.de
Ansprechpartner:in Herr Ruben Schäfer +49 228 35043275
Logo der Firma Baulig Consulting GmbH
Baulig Consulting GmbH

Neues Training von Baulig Consulting: So führen Geschäftsführer ihr Unternehmen mit weniger Arbeit auf die nächste Stufe

Andreas und Markus Baulig zeigen im Geschäftsführer-Training Unternehmern aus dem Mittelstand eine Möglichkeit, Betriebe zu systematisieren und mehr Umsatz zu erwirtschaften.

(PresseBox) (Koblenz, )
Die Koblenzer Unternehmensberatung Baulig Consulting hat zum 15. Juni offiziell das neue Geschäftsführer-Training vorgestellt. Darin zeigen Markus und Andreas Baulig, wie Firmeninhaber Strukturen schaffen, um digital deutlich effizienter zu arbeiten. Das Programm wird gerade durch die Corona-Situation stark nachgefragt.

CEO Markus Baulig: „Um sein Business auf die nächste Ebene zu führen, muss man etwas Grundlegendes verstehen: Ein Unternehmen kann nicht wachsen, wenn der Geschäftsführer selbst im Unternehmen arbeitet und damit aufhört, das Unternehmen an sich zu führen“, sagt Baulig. Er müsse sich aus der Firma herausziehen, um nicht im, sondern am Unternehmen arbeiten zu können.

Das Geschäftsführer-Training ist das detaillierteste und intensivste Programm, das bei Baulig Consulting GmbH angeboten wird. „Unternehmer lernen die Power des strategischen Denkens kennen, wie sie Flaschenhälse identifizieren, Hebel im Unternehmen umlegen und immer hocheffizient bleiben“, sagt Markus Baulig. Ziel ist es, nach dem Training anders zu denken, anders zu interagieren und anders zu handeln, um nachhaltige Veränderungen im Unternehmen zu implementieren. Die Unternehmercoaches von Baulig Consulting haben selbst 40 Mitarbeiter in Koblenz und erreichten im ersten Quartal ein Umsatzvolumen von rund 5 Millionen Euro.

Unternehmen stehen zudem vor vielen Herausforderungen: Von der Kommunikation mit Banken, Kreditinstituten oder Anwälten bis hin zur Akquise, Einarbeitung, Ausbildung und Führung neuer Mitarbeiter. Das Geschäftsführer-Training begleitet sie bei allen Schritten. Es hilft Unternehmern zudem dabei, ein, wie Markus Baulig es metaphorisch ausdrückt, „Fließband aufzubauen und die dazu nötigen Ressourcen zu finden, um es in Gang zu setzen“. Die Maxime sind Gewinnmaximierung, Skalierung auf das nächste Level bei gleichzeitiger Steigerung der eigenen Lebensqualität.

Baulig Consulting GmbH

Seit 2015 helfen Andreas (31) und Markus Baulig (25) mit ihrem Team bei der Baulig Consulting GmbH aus Koblenz Coaches, Beratern und Trainern bei der Steigerung des Wachstums ihres Geschäfts und Umsatzes. Mit mehr als 2400 Kunden, aktuell 41 Mitarbeitern in Koblenz und einem Auftragsvolumen von rund 5 Millionen Euro im ersten Quartal 2020 gehört die Baulig Consulting GmbH zu den am schnellsten wachsenden Unternehmensberatungen in ganz Deutschland.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten