Erste Sales Masterclass Live der Baulig Consulting GmbH

Rund 50 Teilnehmer lernten zwei Tage lang alles über kompetente Prozesse im Verkauf. Geschäftsführer Markus Baulig: „Wir sind von der Resonanz begeistert“.

Verkaufsleiter Arben Veseli beschreibt die mentale Haltung eines erfolgreichen Verkäufers (PresseBox) ( Koblenz, )
Die Koblenzer Unternehmensberatung Baulig Consulting hat am 14. und 15. September das erste Verkaufsseminar im Marriot-Hotel in Köln veranstaltet. Die Sales Masterclass Live war mit 50 Personen ausgebucht. Zwei Tage lang lernten die Teilnehmer alles über Verkaufstheorie, erarbeiteten gemeinsam Prozesse und Skripte und übten sich in fortgeschrittenen Verkaufstechniken.

„Wir wollten mit der Sales Masterclass Live ein ganz neues Format schaffen, das unseren Kunden direkt perfekte Systeme vermittelt. Unser Eindruck war hervorragend. Trotz einem etwa neunstündigen Programm pro Tag waren alle immer hochkonzentriert“, sagte Geschäftsführer Markus Baulig.

Das Seminar startete samstags mit einem Block zu den inneren Einstellungen eines erfolgreichen Verkäufers, bevor es zur Verkaufstheorie überging. Den Nachmittag verbrachten die Teilnehmer mit Gruppenarbeiten, um perfekte Systeme zu entwickeln und zu üben. Abends folgte ein Part zu Teamführung und -aufbau. Der Sonntag stand derweil im Zeichen der Einwandbehandlung. Dazu gab es Vorträge und Übungsstunden. Eine Frage-Antwort-Session rundete das Wochenende ab.

Die Sales Masterclass Live ist ein exklusives Programm für Bestandskunden der Baulig Consulting GmbH. Ziel ist es, Coaches, Trainern, Beratern und Dienstleistern tiefes Verkaufswissen live zu vermitteln, Salesskripte zu verbessern und insgesamt zuverlässige Systeme zu entwickeln. Damit jeder einen maßgeschneiderten Prozess entwickeln und vor allem testen kann, ist die Teilnehmerzahl auf 50 begrenzt.  Die Veranstaltung in Köln war der Auftakt, geplant ist nun, die Sales Masterclass Live mehrmals im Jahr zu wiederholen.

“Die Betreuung durch das Team Baulig fand ich hervorragend, eben weil es nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch Praxisrunden gab. Gerade in diesen Runden habe ich noch so viel mehr gelernt und verstanden”, sagte Teilnehmer Roman Vinogradov von LeadMasters.

Maria Pillmann, Geschäftsführerin der Royal Education Media GmbH, betonte die Wichtigkeit solcher Events: “Ich würde die Sales Masterclass Live jedem Vertriebler empfehlen, denn in der Praxis ist es einfach so, dass viele Leute nicht verkaufen können. Das Coaching-Team der Baulig Consulting besteht dagegen aus Vollblut-Verkäufern, das merkt man sofort. Der Praxistransfer ist gigantisch.”
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