Baulig Consulting mit Rekordjahr 2019

Koblenzer Unternehmensberatung erstmals mit achtstelligem Jahresumsatz / Geschäftsführer Markus Baulig: "Wir haben unser Ziel klar erreicht"

v.l.: Die Geschäftsführer Markus und Andreas Baulig
Das Beratungsunternehmen Baulig Consulting GmbH hat das abgelaufene Geschäftsjahr 2019 mit 15,5 Millionen Euro Netto-Auftragsvolumen abgeschlossen. Das gab Geschäftsführer Markus Baulig am 6. Januar bekannt. Davon entfielen 12,2 Millionen Euro auf das Kerngeschäft im deutschsprachigen Raum, weitere 3,3 Millionen Euro wurden auf dem internationalen Markt mit einem Joint Venture erzielt. “Wir haben mit diesem Umsatz unser Ziel für das Jahr klar erreicht und sind stolz darauf, innerhalb von drei Jahren mit so einem jungen Team in unserer Heimatstadt Koblenz dieses Unternehmen aufgebaut zu haben”, sagt Markus Baulig.

Das Jahr 2019 hielt für das Unternehmen und die Gründer einige weitere Highlights bereit: Im ersten Quartal konnte erstmals ein siebenstelliges Auftragsvolumen erzielt werden. Im Frühsommer bezog das Unternehmen dann ein neues Büro auf 800 Quadratmetern in Koblenz und vergrößerte das Team. Zudem konnte der 2.000 Kunde begrüßt werden. Im Herbst startete eine neue Seminarreihe, die Sales Masterclass Live. Bereits die Premiere war ausverkauft. Höhepunkt des Jahres war dann die große “Great Baulig Party”, die im November im Schloss Koblenz stattfand und über 400 geladene Gäste in den Stil der 20er Jahre entführte. “2019 haben wir einige Meilensteine gesetzt, auf denen wir auch im kommenden Jahrzehnt aufbauen werden”, so Markus Baulig.

Im Vergleich mit dem Vorjahr wurde der Jahresumsatz um über 350 Prozent erhöht. Auf diesem Kurs wollen die Koblenzer natürlich bleiben: “Wir suchen dafür auch immer noch Mitarbeiter, die uns auf dem weiteren Weg begleiten und unterstützen möchten”, so der Geschäftsführer abschließend.