Baulig Consulting erstmals mit 3 Millionen Euro Auftragsvolumen im Monat

Digitalisierungs-Boom und neue Trainings sorgen für hohe Nachfrage. Gründer und Geschäftsführer Andreas Baulig: “Digitale Unternehmensberatung setzt sich auch in der Masse gerade endgültig durch.”

Andreas Baulig beim Gespräch mit seinem Team
Die Unternehmensberatung Baulig Consulting GmbH aus Koblenz hat heute ihr aktuelles Auftragsvolumen des dritten Quartals bekannt gegeben: Insgesamt beauftragten Kunden Beratungen im Gesamtwert von rund 8,6 Millionen Euro. Außerdem stellte das Team im September einen neuen Rekord auf: Rund 3,2 Millionen Euro wurden im ersten Herbstmonat abgeschlossen.

Gründer und Geschäftsführer Andreas Baulig: “Wir sind unserem Team für die Leistung und unseren Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen sehr dankbar. Erst vor wenigen Monaten haben wir das Level von zwei Millionen Euro erreicht und seitdem auch gehalten. Wir werden uns jetzt mit viel Motivation dem letzten Quartal widmen.”

Insgesamt wurden im dritten Quartal über 472 Neukunden aufgenommen, dazu entschieden sich viele Bestandskunden, die Betreuung fortzusetzen oder zu intensivieren. Zum Wachstum trägt insbesondere das vor vier Monaten veröffentlichte Geschäftsführer-Training bei. Hier zeigen Andreas und Markus Baulig mit ihrem Team, wie Unternehmen ihre Prozesse digitalisieren können. “Dieses Wissen ist natürlich aufgrund der aktuellen Situation besonders gefragt”, so Baulig. Mit dem aktuellen Auftragsniveau ist die Baulig Consulting GmbH der größte Anbieter für digitale Coachings und Trainings in Deutschland. Zusammen mit dem ersten Halbjahr steht das Koblenzer Unternehmen 2020 bereits bei 19,3 Millionen Euro Auftragsvolumen.

Andreas Baulig: “Als wir vor fünf Jahren die Baulig Consulting GmbH gegründet haben, kannte uns keiner auf dem Markt. Heute übernehmen wir in einigen Branchen bereits die Führungsrolle. Einige neue Produkte und Marketing-Highlights werden auch dieses Jahr noch folgen.”