Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 747332

BauInfoConsult GmbH Steinstrasse 34 40210 Düsseldorf, Deutschland http://www.bauinfoconsult.de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Faust +49 211 30155914
Logo der Firma BauInfoConsult GmbH

Wollen Europas Heimwerker auch Ihre Produkte online kaufen?

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Sicher: verglichen mit Konsumartikeln wie Büchern, Kleidung, Schuhen oder Unterhaltungselektronik steckt der Internethandel mit DIY-Produkten noch in den Kinderschuhen. Doch wie das europäische Heimwerker-und Renovierungsbarometer zeigt, ist das Potenzial für den Onlinehandel bei den baunahen Verbraucherprodukten vor allem in den südeuropäischen Ländern besonders hoch. Bei den westeuropäischen Ländern gehören Deutschland, Österreich und die Schweiz ebenfalls zu den Märkten, in denen die Endkunden dem Online-Shoppen von Heimwerker- und Gartenbedarf gegenüber mit am meisten aufgeschlossen sind. Wollen Sie wissen, wie Sie Ihre europäischen Vertriebsstrategien marktgerecht abstimmen können? Dann lohnt sich für Sie ein Abonnement des europäischen Heimwerker- und Renovierungsmonitors, der quartalsweise erscheint und Ergebnisse aus über 2.000 Interviews mit europäischen DIY-Kunden enthält.

Die monatlichen Befragungen in Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich, Polen, den Niederlanden, Schweden und Spanien werden quartalsweise in Berichten für die Abonnenten der Studie zusammengefasst - je nach Ihrem individuellen Informationsbedürfnis für die gesamte Renovierungsbranche oder für bestimmte Produktsegmente.

Es werden alle Heimwerker-und Renovierungsarbeiten in und ums Haus erfasst, die in jüngster Zeit von Verbrauchern durchgeführt wurden. Dazu erlaubt die Studie Einblicke, welche Produkte und Materialien verwendet worden sind. Die Studie liefert konkrete Antworten auf folgende Fragen:

  • Welche Heimwerker-und Renovierungsarbeiten sind durchgeführt worden? (Marktvolumen)
  • Welche Marken wurden gekauft? (Marktanteile)
  • Wo wurden die Produkte gekauft? (Einkaufskanäle)
  • Wer hat die Kaufentscheidung beeinflusst? (Professioneller Handwerker, Verkaufskraft im Geschäft, Online-Empfehlungen usw.)
  • Wer hat die Produkte verbaut? (professioneller Handwerker oder Heimwerker)
  • Welche Einstellung haben Verbraucher zu Themen wie Nachhaltigkeit, E-Commerce, Marken usw.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.