Studie zum deutschen Bau 2016/2017: Markttrends und Lovebrands

welche Markttrends werden den Bau 2017 bestimmen? Und mit welchen Marken arbeiten die Planer und Verarbeiter am liebsten? Vorabergebnisse der neuen Jahresanalyse 2016/2017 zeigen, dass neben vielen anderen Trends vor allem Enegieeffizienz und Nachhaltigkeit die heimische Bauwirtschaft weiter beschäftigen. Außerdem unterstreichen die Ergebnisse die Bedeutung von Stammmarken/Lovebrands für die Produktentscheidung in der Baubranche. Die Ergebnisse zur Markenpräferenz belegen: Quer durch die Segmente werden nicht nur die bekannten Marktführer-Brands bevorzugt, sondern auch die Hidden Champions sind nicht zu unterschätzen. Freuen sich auf diese und viele andere aktuelle Ergebnisse:

•   Markenpräferenz und Lieblingsmarken (Rohbau/Dach, Dämmstoffe, Heizung/Lüftung, Sanitär, Farben/Putze, Decken/Böden/Bauchemie))
•   Baustoff- und Bauweisen 2020 (regional/bundesweit)
•   Hochbauprognose 2016 und 2017 (regional/bundesweit)
•   Baukonjunktur: Entwicklungen/Trends und Erwartungen
•   Flüchtlingskrise und Bauwirtschaft
•   IT und Digitalisierung am Bau (BIM/CAD/AVA etc.)
•   Einkaufsverhalten von Bauakteuren/Online-Distribution
•   Nachhaltigkeit in der Baubranche
•   EnEV und Co: Segen oder Fluch?
•   und vieles mehr...

Die Jahresanalyse 2016/2017 erscheint im Juli 2016. und ist jetzt noch zum Vorbestellerpreis von € 545 zzgl. MwSt. erhältlich.

Um die Studie zu ordern, bestellen Sie einfach über das angehängte Faxformular oder per E-Mail unter Angabe der Rechnungs- und Lieferanschrift.

Tipp: Für unsere Paket-Abonnenten ist die Jahresanalyse jedes Jahr gratis (mehr Informationen finden Sie hier).