Ansprechpartner:in Herr Nils Friedrichs +49 211 30155911

Neue Studie zur Kommunikation in der Baubranche: Internet immer mehr im Fokus

Das Internet verändert die Arbeitswelt stetig und macht auch vor der Baubranche nicht halt. So zeigt sich, dass zwei Drittel der Architekten im Jahr 2014 bei ihrer Informationsrecherche zu bestimmten Materialien oder Marken zuerst im World-Wide-Web auf die Suche gehen (siehe Grafik).

Durch die rasante Weiterentwicklung des Internets ändert sich auch das tagtägliche Kommunikationsverhalten – und somit nicht zuletzt das Marketing. Auf Grund der Schnelllebigkeit – wer konnte vor zwei Jahren schon ahnen, dass z.B. Portale wie facebook oder linked.in heutzutage ein feste Größe sein werden –  hat sich BauInfoConsult dazu entschlossen eine Neuauflage des erfolgreichen Kommunikationsmonitors herauszubringen – mit einem besonderen Fokus auf die modernen Medien.

So soll der neue Kommunikationsmonitor 2016 – Online-Verhalten schwerpunktmäßig das Spektrum des Online-Verhaltens in der Baubranche analysieren und darstellen. Mit Hilfe des geplanten (Online-) Kommunikationsmonitors 2016 können alle Branchenakteure einen umfassenden Einblick erlangen, wie sich Planer und Verarbeiter im World-Wide-Web bewegen.

Die Studie soll unter anderem diese zentralen Themen beleuchten:
- Internetrecherche und Internetnutzung allgemein
- Social Media Verhalten
- Online-Handel/Webshops
- Nutzung und Potenziale von Apps
- Herstellerwebseiten und Newsletter
- uvm. rund um das World-Wide-Web

Die Ergebnisse werden nach 3 Zielgruppen analysiert: Architekten, Bauunternehmen und SHK-Installateure.

Nach Erscheinen der Studie (Mitte April 2016) beträgt der Preis 1.799 € zzgl. MwSt. – sichern Sie sich jetzt noch die Ergebnisse zum Vorbesteller-Preis von nur 1.499 €!

Sie können die Studie gerne per [email=friedrichs@bauinfoconsult.de%20]Mail[/email] oder mit dem angehängten Faxformular zum Vorbesteller-Preis beziehen.