Mit welchen technischen Tools Sie bei Architekten punkten

Untersuchungsergebnisse von Arch-Vision zeigen: Architekten in Europa haben am meisten mit den Herstellern technisch anspruchsvoller Produkte zu tun. Verständlich, schließlich kommen hier für den Planer am häufigsten offene Fragen auf. Doch welche Dienstleistungen und Services muss ein Hersteller den Architekten bieten, damit der Kontakt beim Architekten positiv in Erinnerung bleibt - und der Architekt auch in zukünftigen Projekten wieder auf seine Produkte zurückgreift? Bei Fortbildungsbedarf, so zeigt sich, legen die deutschen Architekten vor allem Wert auf Online-Tools mit ingenieurtechnischen Informationen und Online-Hilfen zur Kostenkalkulation.

Die folgende Abbildung zeigt die am meisten nachgefragten Serviceleistungen zu Schulungen und Online-Hilfen von Herstellern von technisch ausgerichteten Produkten im Ländervergleich. In der kompletten Studie werden außerdem weitere Dienstleistungen, Eigenschaften und die Informationspolitik der Hersteller von ästhetisch, funktional oder technscih ausgerichteten Produkten in Europa aus Architektensicht evaluiert.

Wollen Sie Ihren Zugang zu Architekten optimieren, basierend auf den folgenden Ergebnissen?

- Mit welchem Typ von Hersteller (ästhetisch, funktional oder technisch) haben die Architekten den meisten Kontakt bzw. arbeiten am engsten zusammen.
- Die Bedeutung von bestimmten Leistungen und Eigenschaften von Herstellern für Architekten.
- Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Gebäude- und Installationsmaterial-Industrie (und welche Marken die Architekten am besten ansprechen).

Der Europäische Architektenbarometer "Arch-Vision" umfasst zudem die wirtschaftliche Entwicklung von Architekturbüros und bietet Prognosen über künftige Bauvolumen.