Kommunikation im Zeitalter der mobilen Internetnutzung - aufgezeigt für die Baubranche (PresseBox) ( Düsseldorf, )
In den letzten drei Jahren hat sich das mobile Internet bekanntlich noch weiter verbreitet - auch im Baugewerbe. BauInfoConsult führt daher auch 2016 die Marktstudie Kommunikationsmonitor durch – mit einem besonderen Fokus auf der Internetnutzung in der Baubranche.
Der neue Kommunikationsmonitor 2016 – Online-Verhalten wird schwerpunktmäßig das Spektrum des Online-Verhaltens von Architekten und Akteuren des deutschen Baugewerbes analysieren und darstellen. So entsteht ein umfassendes Bild, wie sich Planer und Verarbeiter im World-Wide-Web bewegen und was die Hersteller ihnen online zu bieten haben sollten.

Die Studie wird unter anderem diese zentralen Themen beleuchten:

- Internetrecherche und Internetnutzung allgemein
- Social Media-Verhalten
- Online-Handel/Webshops
- Nutzung und Potenziale von Apps
- Herstellerwebseiten und Newsletter
- Bedeutung der Newsletter von Fachverlagen
- uvm. rund um das World-Wide-Web

Die Ergebnisse werden nach 4 Zielgruppen analysiert: Architekten, Bauunternehmen, SHK-Installateure, Maler/Trockenbauer. Mehr Details finden Sie in unserem Factsheet.
Sichern Sie sich jetzt noch die Ergebnisse zum Vorbesteller-Preis von 1.499 € (3 Zielgruppen)oder 1.799 € (4 Zielgruppen).

Sie können die Studie gerne per Mail oder mit dem angehängten Faxformular zum Vorbesteller-Preis beziehen.

Wenn Sie weitere Informationen zur bald erscheinenden Studie benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.