Pressemitteilung BoxID: 727358 (BauInfoConsult GmbH)
  • BauInfoConsult GmbH
  • Corneliusstraße 16-18
  • Peggy Hahn

Interessante Ergebnisse aus Internationaler Architektenbefragung

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Sicherlich haben Sie ein gutes Verständnis für den Nutzen Ihrer Vertriebs- und Marketingaktivitäten ihres Unternehmens hinsichtlich der Zielgruppe Architekten. Aber kommt Ihre Botschaft auch an? Und welche Tools und Services wissen Architekten zu schätzen oder empfinden diese eher als störend?

Eine Antworten auf diese Fragen finden Sie im 4. Quartals-Bericht des Europäischen Architektenbarometers "Archvision Q4" 2014. Das Thema dieses Berichts ist die "Kooperation mit der Industrie" (Zusammenarbeit zwischen Baustoff-Herstellern und Architekten).

Die folgende Abbildung gibt Ihnen einen kleinen Vorgeschmack auf die aufschlussreichen Ergebnisse.

Hier zeigt sich, dass die meisten Architekten mit den Vertriebs- und Marketingaktivitäten aus der Bau- und Installationsmaterial-Industrie zufrieden sind, es aber auch einen größeren Anteil gibt, der besser bedient werden könnte.

Wollen Sie Ihren Zugang zu Architekten optimieren, basierend auf den folgenden Ergebnissen?

- Mit welchem Typ von Hersteller (ästhetisch, funktional oder technisch) haben die Architekten den meisten Kontakt bzw. arbeiten am engsten zusammen.
- Die Bedeutung von bestimmten Leistungen und Eigenschaften von Herstellern für Architekten.
- Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Gebäude- und Installationsmaterial-Industrie (und welche Marken die Architekten am besten ansprechen).

Der Europäische Architektur Barometer "Archvision" umfasst zudem die wirtschaftliche Entwicklung von Architekturbüros und bietet Prognosen über künftige Bauvolumen.