Pressemitteilung BoxID: 757447 (BauInfoConsult GmbH)
  • BauInfoConsult GmbH
  • Corneliusstraße 16-18
  • Christian Packwitz
  • +49 (211) 301559-12

Die meisten Hersteller stellen Ihren Profikunden Dokumentationsmaterialien zur Verfügung - doch wollen diese das eigentlich?

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Den deutschen Herstellern stehen viele verschiedene Möglichkeiten offen ihren Kunden aus dem Baugewerbe und Handwerk bei deren Vertriebs- und Marketingkommunikation helfend unter die Arme zu greifen: So stellt die Mehrzahl der Hersteller (84 Prozent) ihren Profikunden eine schnelle Beantwortung von Fragen und Dokumentationsmaterialien als Serviceleistung zur Verfügung (siehe Abbildung). Aber auch die Werbung auf Messen oder in Fachzeitschriften sind hier beliebte Unterstützungsmaßnahmen.

Doch stellen sich einige Fragen: Sind diese Hilfestellungen bei den Bauakteuren auch wirklich gewollt? Was genau wünschen sich Architekten, Bauunternehmer und SHK-Installateure als unterstützende Maßnahmen von den Herstellern und wo sind die Unterschiede? Über welchen Support freuen sich die Verarbeiter und Planer, wenn es um ihr eigenes digitales Marketing geht (etwa bei der Entwicklung einer eigenen Homepage)?

Diese und andere Fragen beantwortet die bewährte Jahresanalyse von BauInfoConsult, das Fundament jeder erfolgreichen Marketingstrategie für den deutschen Bau- und Installationsmarkt.

Insgesamt erwarten Sie in der bewährten BauInfoConsult-Branchenstudie Ergebnisse zu den folgenden Schwerpunktthemen:

•    Baukonjunktur: Entwicklung und Erwartungen
•    Regionale Hochbauprognose 2015 und 2016
•    (Energetische) Sanierung und Modernisierung
•    Barrierefreies Bauen: Status Quo und Erwartungen
•    Smart Home: Zukunftsmusik oder Gegenwartssound?
•    Ein Sektor holt auf? Tiefbau im Fokus
•    Hochwertige Büro- und Einzelhandelsflächen
•    BIM: zwischen Trend und Nische
•    Einkaufsverhalten von Bauakteuren
•    Zusammenarbeit zwischen Handel und Herstellern
•    Decision Making Unit: der Einfluss von Branchenprofis und Bauherren
•    und vieles mehr...

Mehr können Sie dem angehängten Inhaltsverzeichnis entnehmen.

Wie immer wird der Bericht in Digital- und in Druckformat mit Grafiken-CD geliefert.

Die Jahresanalyse kann ab sofort zum Preis von € 595 per Mail oder Fax bezogen werden.