Baubranche 2.0? Nicht für alles ist das Internet beliebter als gedruckte Infos

Düsseldorf, (PresseBox) - Vieles verschiebt sich am Bau immer mehr in Richtung Internet. Doch traditionelle Offline-Medien sind in vielen Bereichen immer noch wichtig. So zeigte ein Ergebnis unseres Kommunikationsmonitors 2016: Jeder zweite Architekt bevorzugte Unternehmensinfos von Herstellern online – praktische Verarbeitungshinweise zu deren Produkten jedoch lieber schwarz auf weiß (siehe Grafik).

Seit 2012 registriert BauInfoConsult messbare Veränderungen bei der Informations- und Mediennutzung am Bau. Daher startet in Kürze die Neuauflage 2018 des erfolgreichen Kommunikationsmonitors. Die Aktuelle Studie legt einen besonderen Fokus auf den Online-Bereich. Aber auch das Verhältnis Online vs. Offline wird weiter vertieft (z. B. Print-to-Web-Effekte bei Herstellerinformationen und Fachzeitschriften u.a.).

Der Kommunikationsmonitor 2018 – Informations- und Online-Nutzung am Bau wird unter anderem diese zentralen Themen beleuchten:
- Internetrecherche und Internetnutzung allgemein
- Herstellerwebseiten
- Social Media und Apps
- der Einfluss von traditionellen Medien (Fachzeitschriften, Messen etc.)
- Gegenüberstellung: Online vs. Offline
- Internet der Dinge
- Langfristige Entwicklung in wichtigen Themenfelder seit den Studien 2012, 2014 und 2016
- uvm. rund um das World-Wide-Web

Die Ergebnisse werden nach 5 Zielgruppen analysiert: Architekten, Bauunternehmen, SHK-Installateure, Maler/Trockenbauer sowie Bauträger und Vertreter aus der Wohnungswirtschaft.

Nach Erscheinen der Studie (Anfang Mai 2018) beträgt der Preis 1.799 € zzgl. MwSt. – sichern Sie sich jetzt noch die Ergebnisse zum Vorbesteller-Preis von nur 1.499 €!

Weitere Informationen und Eckdaten der kommenden Studie finden Sie hier im aktuellen Factsheet.

Weitere Informationen zum Thema "Bautechnik":

Die Smarte Fabrik von Fujitsu, die im Kundentakt atmet

Was pas­siert, wenn Qua­li­tät „Ma­de in Ger­many“ mit ja­pa­ni­schem Know-how kom­bi­niert wird? Es ent­steht der Qua­li­täts­stand­ort von Fu­jit­su in Augs­burg. Mit sei­ner „Smart Facto­ry“ kann das Un­ter­neh­men je­der­zeit in­di­vi­du­el­le Kun­den­an­fra­gen be­darfs­ge­recht er­fül­len.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.