Pressemitteilung BoxID: 490076 (BauInfoConsult GmbH)
  • BauInfoConsult GmbH
  • Luegallee 7
  • Alexander Faust

Am liebsten bohren und schrauben SHK-Installateure mit Bosch und Hilti

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Wenn gebaut wird, wird auch gebohrt - das gilt natürlich auch bei Installationen im Badezimmer. Und genauso klar ist, dass professionelle Handwerker nur Profi-Werkzeug in die Hand nehmen. Aber welche hochwertigen Fabrikate für Elektro-Bohrhammer, -schrauber usw. sind im SHK-Handwerk am beliebtesten? 180 SHK-Installateure wurden vom Marktforschungsinstitut BauInfoConsult dazu befragt.

In telefonischen Interviews wurden die SHK-Installateure gebeten spontan die Hersteller der Elektrowerkzeuge aufzuzählen, die sie selbst bei ihrer Arbeit verwenden. Am allerhäufigsten fiel der Name Bosch: Mehr als jeder zweite SHK-Installateur (51 Prozent) arbeitet mit Fabrikaten aus der schwäbischen Werkzeugschmiede.

Fast genauso großer Beliebtheit erfreut sich Hilti (genannt von 46 Prozent der SHK-Handwerker). Den dritten Platz erreicht Werkzeug von Makita, dem 41 Prozent der Befragten vertrauen.

Neben den drei großen Gestirnen am Elektrowerkzeug-Himmel leuchten aber auch noch viele andere Sterne. So finden sich in den Werkzeugkoffern der Installateure außerdem auch Elektrowerkzeuge von Dewalt, Metabo, Rems, Duss, Roller, Hitachi und KRESS.

BauInfoConsult GmbH

BauInfoConsult ist ein auf die Bau-, Installations- und Immobilienbranche spezialisiertes Unternehmen. Wir führen Marktforschungsprojekte durch und stellen Informationen auf Basis von ausgewählten und sorgfältig geprüften Se-kundärquellen bereit. Die Produkte von BauInfoConsult liefern Informationen, die als Grundlage für marktrelevante Entscheidungen herangezogen werden können. Um immer einen Überblick über aktuelle Marktentwicklungen zu haben, können Sie sich auf für unseren kostenlosen Newsletter, das BauInfoConsult Update, einschreiben.