Story Box-ID: 622157

Batteryuniversity GmbH Am Sportplatz 30 63791 Karlstein, Deutschland http://batteryuniversity.eu
Ansprechpartner:in Herr Dr. Jochen Mähliß +49 6188 9941014
Logo der Firma Batteryuniversity GmbH
Batteryuniversity GmbH

batteryuniversity.eu veranstaltet am 14. November auf der ees 2013 Grundlagenschulung und Experten-Forum

Anlässlich des Anwendertages der Fachmesse electrical energy storage in München

(PresseBox) (Karlstein/München, )
Die neuesten Technologien und Produkte rund um das Thema Elektrische Energiespeicher präsentieren internationale Ausrüster und Hersteller auf der electrical energy storage (ees) in München, die dieses Jahr vom 12. bis 15. November parallel zur Weltleitmesse productronica stattfindet.

Neben einer die gesamte Wertschöpfungskette innovativer Batterie- und Energiespeichertechnik abbildenden Fachausstellung lockt der zum 2. Mal stattfindende Branchentreff auch mit einem attraktiven Rahmenprogramm. So lädt die batteryuniversity.eu anlässlich des Anwendertags am 14. November unter anderem zu einer halbtägigen Schulung ein, die den Teilnehmern von 9.30 bis 13.00 Uhr im Konferenzraum B41 in Halle B4 die Grundlagen der Lithium-Ionen-Akkutechnologie vermittelt.

Von 14.00 bis 17.00 Uhr können sich Aussteller und Besucher in Halle B3 anschließend auf einem von Dr. Jochen Mähliß, Leiter der batteryuniverity.eu, moderierten Expertenforum über die neuesten Entwicklungen informieren. Vortragsthemen sind unter anderem hochkapazitive und langlebige Zellen für stationäre Stromspeicher, Hochvoltsysteme, Sicherheitsfragen und Schutzkonzepte, intelligente Speicherlösungen für Sonnenstrom, Erneuerbare Energien und das Smart Grid sowie Systemfragen der Stromspeicherung im erneuerbaren Energieverbund. "Für eine erfolgreiche Energiewende reicht es nicht, leistungsfähigere Speichermedien zu entwickeln. Mindestens genauso wichtig sind der kontinuierliche Dialog mit potentiellen Anwendern, das Aufzeigen von Chancen und Möglichkeiten und die praktische Hilfestellung im Umgang mit modernen Akku-Technologien. Hierzu möchten wir als batteryuniversity.eu unseren Beitrag leisten", so Dr. Mähliß.

Die Anmeldung zur Grundlagenschulung erfolgt ausschließlich über seminar@batteryuniversity.eu, die ermäßigte Teilnahmegebühr inklusive Eintrittskarte für die productronica 2013 beträgt 99 Euro zzgl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Rahmenprogramm des ees-Anwendertags finden Interessenten unter www.batteryuniversity.eu.

Batteryuniversity GmbH

Die Anfang 2008 gegründete batteryuniversity.eu hat sich die Aufgabe gestellt, Entwicklern und Anwendern von Batterien und Akkus mit umfangreichen Fachinformationen und individuellen Dienstleistungen in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Schwerpunkte der batteryuniversity.eu sind neben der Veranstaltung von Foren und Schulungen, die Durchführung von UN-Transporttests für Lithiumbatterien im eigenen Labor, technische Analysen, Beratung, Produktentwicklung, Gutachten sowie die Bereitstellung unterschiedlichster Testgeräte/-verfahren für Batterien-Hersteller und Akku-Anwender. Weitere Informationen finden Sie unter www.batteryuniversity.eu

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten