Story Box-ID: 587152

Batteryuniversity GmbH Am Sportplatz 30 63791 Karlstein, Deutschland http://batteryuniversity.eu
Ansprechpartner:in Herr Dr. Jochen Mähliß +49 6188 9941014
Logo der Firma Batteryuniversity GmbH
Batteryuniversity GmbH

Vom 25. bis 27. Juni 2013 in der Stadthalle Aschaffenburg: 6. Entwicklerforum Akkutechnologien der batteryuniversity.eu mit rund 30 Fachvorträgen und 40 Ausstellern

(PresseBox) (Karlstein, )
Die neuesten Technologien, Produkte und Branchentrends rund um das Thema mobile Stromversorgungen präsentiert die renommierte batteryuniversity.eu im Rahmen ihres vom 25. bis 27. Juni 2013 in der Stadthalle Aschaffenburg stattfindenden 6. Entwicklerforums Akkutechnologien.

Zu der jährlichen Veranstaltung, inzwischen eine der bedeutendsten ihrer Art in Europa, werden auch dieses Jahr wieder über 30 hochkarätige Referenten aus Industrie und Forschung sowie weit mehr als 500 Teilnehmer erwartet, wobei der erste Veranstaltungstag erstmals ausschließlich für Schulungszwecke reserviert wurde. Wie Dr. Jochen Mähliß, Leiter der batteryuniversity.eu, erläutert, folge man mit dieser Neuerung im Programmablauf dem Wunsch vieler Teilnehmer, die ihr Wissen über Akkus gerne im Vorfeld des eigentlichen Expertenforums auf den aktuellsten Stand bringen und erweitern wollen. "Die bisherige Resonanz auf dieses zusätzliche Angebot im Vorfeld des eigentlichen Fachkongresses ist ausgesprochen positiv. Das bestätigt auch die Zahl der bisher eingegangenen Voranmeldungen für unsere halbtägigen Grundlagenschulungen zu den Themen Lithium-Ionen-Akkutechnologien und Batterie-Management-Systeme", freut sich Dr. Mähliß.

Am 26. und 27. Juni sorgen dann unterschiedlichste Vorträge zu Themen wie Brandschutzkonzepte für Lithium-Ionen-Akkus, Anforderungen an künftige Ladegeräte-Generationen, Grundlagen für internationale Produktzulassungen, Perspektiven für Metall-Luft-Batterien oder beispielsweise auch Stationäre Speicher und deren Netzeinbindung bzw. Koppelung mit PV-Systemen für ein breitgefächertes Informationsangebot. "Erklärtes Ziel unserer Veranstaltung ist es, dass sich Akku-Entwickler und -Anwender innerhalb von nur zwei Tagen einen umfassenden Überblick hinsichtlich der neuesten Markt- und Technologietrends verschaffen können, und zwar exklusiv aus erster Hand, im direkten Dialog mit den Experten führender Hersteller und wissenschaftlicher Institutionen. Dieser hohe Anspruch spiegelt sich auch in der Auswahl der diesjährigen Themen und Vortragenden wider", so Dr. Mähliß. Als Referenten zugesagt haben unter anderem Experten von Akasol, batteryuniversity.eu, BMZ, FH Aschaffenburg, Fraunhofer, Karlsruher Institut für Technologie (KIT), LG, Maxell, Panasonic, Samsung, Siemens, Texas Instruments, VDE und ZVEI. Um auch nicht-deutschsprachigen Besuchern die Teilnahme zu ermöglichen, werden dieses Jahr erstmals Vorträge simultan ins Englische übersetzt werden.

Der Konferenzveranstaltung angegliedert ist eine am 26. und 27. Juni durchgehend von 8.30 bis 18.00 Uhr geöffnete Fachmesse, auf der dieses Jahr rund 40 Aussteller ihre neuesten Produkte rund um das Thema Akkus vorstellen.

Die Teilnahmegebühr für das dreitägige Entwicklerforum Akkutechnologien inklusive freiem Zutritt zur Fachmesse, Frühstück-, Mittag- und Kaffeebuffet, After-Show-Snack-Bewirtung und allen Forumsunterlagen beträgt pro Person 825 Euro. Für eine Teilnahme an nur zwei Veranstaltungstagen ist eine Gebühr von 650 Euro zu entrichten, der Preis für ein Eintages-Ticket beträgt 350 Euro, jeweils zzgl. 19 % MwSt.

Ausführliche Veranstaltungsinformationen und das Teilnahmeformular können über die Homepage www.batteryuniversity.eu direkt herunter geladen oder über die Email-Adresse mail@batteryuniversity.eu, Stichwort "Entwicklerforum", angefordert werden.

Batteryuniversity GmbH

Die Anfang 2008 gegründete batteryuniversity.eu hat sich die Aufgabe gestellt, Entwicklern und Anwendern von Akkus mit umfangreichen Fachinformationen und individuellen Dienstleistungen in ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Schwerpunkte der batteryuniversity.eu sind neben der Veranstaltung von Foren und Schulungen, die Durchführung von kundenspezifischen Batterietests und UN-Transporttests für Lithiumbatterien im eigenen Labor, technische Analysen, Beratung, Produktentwicklung sowie Gutachten. Weitere Informationen finden Sie unter www.batteryuniversity.eu

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten