Pressemitteilung BoxID: 25574 (BasWare GmbH)
  • BasWare GmbH
  • Roßstr. 96

European Business Forum: Vom Bedarf bis zur Zahlung

Best Practices zur Automatisierung von Beschaffung und Rechnungsverarbeitung

(PresseBox) (Düsseldorf , ) Im Rahmen des zweiten European Business Forums lädt die BasWare GmbH am 28. Oktober 2004 alle interessierten Führungskräfte aus Einkauf und Beschaffung sowie aus Finanz- und Rechnungswesen mittlerer und großer Unternehmen nach Hamburg zu einem Best Practice Seminar ein. Für die Keynote konnte Jeffrey Mann gewonnen werden, der als Vice President der Meta Group ein anerkannter Experte für den Einsatz von Informationstechnologie zur Entwicklung von Business-Lösungen ist.
Im Mittelpunkt der halbtägigen Veranstaltung stehen Themen zur Optimierung der finanziellen Wertschöpfungskette sowie Praxisbeispiele, anhand derer die positiven Effekte der Prozessautomatisierung in Beschaffung und Finanzwesen aufgezeigt werden.
Die Veranstaltung ist eine gemeinsame Initiative der Partnerfirmen BasWare und Xerox.

Die Schwerpunkte der Veranstaltung liegen weniger auf theoretischen Überlegungen, sondern gehen nutzen- und praxisorientiert auf die Frage nach der Rentabilität automatisierter Prozesse für Beschaffung und Rechnungswesen ein. Die Möglichkeit zur Kontrolle und Analyse der finanziellen Wertschöpfungskette ermöglicht Unternehmen ein effektiveres Management der operativen Transaktionen und eine deutlich höhere Transparenz. Dabei können wirksame finanzielle Kontrollsysteme zunächst im erforderlichen Mindestumfang eingesetzt und dann nach und nach erweitert werden.

Ein weiteres zentrales Thema ist die bessere Ausnutzung vorhandener Systeme in Zeiten erhöhter Dynamik der Finanzprozesse. Die international ausgerichtete Veranstaltung, die in zahlreichen Hauptstädten Europas angeboten wird, stellt gleichzeitig eine optimale Plattform dar, um neue Geschäftskontakte zu knüpfen.

Die Veranstalter
BasWare zählt zu den Pionieren des papierfreien Informationenaustauschs und zu den führenden Software-Entwicklern von Automatisierungs-Lösungen in Europa.
Xerox Global Services ist Spezialist für die Optimierung dokumentenintensiver Geschäftsprozesse und bietet auch die BasWare E-Business Lösungen als Bestandteil des eigenen Serviceportfolios an. Damit unterstützt Xerox Global Services Unternehmen bei dem Management und der Optimierung dieser Geschäftsprozesse.

Ort, Informationen, Anmeldung
Das Seminar findet am Donnerstag, 28. Oktober im Dorint Sofitel Am Alten Wall in Hamburg statt.

Interessenten erhalten weitere Informationen und das Anmeldeformular online unter www.europeanbusinessforum.net

BasWare GmbH

Die BasWare GmbH in Düsseldorf wurde als Tochtergesellschaft der BasWare Corporation gegründet und ist für das deutschsprachige Europa zuständig. Geschäftsführer ist Olli Oksanen. Zu den Referenzkunden in Deutschland zählen unter anderem das Beratungsunternehmen Booz Allen & Hamilton, die Entsorgungsdienstleister Buchen UmweltService und EDG Entsorgung Dortmund, der Dienstleistungsanbieter ISS, der Druckmaschinenhersteller Koenig & Bauer, das Privatbankhaus Sal. Oppenheim und die Automobilzulieferer Johnson Controls und GDX Automotive. BasWare ist SAP Software-Partner, Mitglied des VOI (Verband Organisations- und Informationssysteme e.V.) und offizielles Mitglied des BME (Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V.).

Über die BasWare Corporation (www.basware.com):
Die BasWare Corporation mit Hauptsitz in Espoo, Finnland, wurde 1985 gegründet und ist seit 2000 an der Börse von Helsinki notiert (HEX: BAS). 2003 erzielte das Softwarehaus einen Netto-Umsatz von insgesamt 25,6 Mio. Euro und beschäftigt derzeit über 260 Mitarbeiter weltweit. Niederlassungen gibt es in Deutschland, Schweden, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden und den USA. Zu den namhaften Referenzkunden zählen unter anderem AstraZeneca, CIBA Vision, Danzas, Finnair, Ericsson, KLM, Stora Enso, YTONG, Vattenfall, die Stadt Helsinki sowie der Flughafen Oslo u.v.a.m.

Ihre Redaktionskontakte:

BasWare GmbH