Story Box-ID: 700299

basICColor GmbH Maistrasse 18 82377 Penzberg, Deutschland http://www.basiccolor.de
Logo der Firma basICColor GmbH
basICColor GmbH

What's your favorite color? basICColor!

photokina 2014, basICColor in Halle 1: Professionelle Fotografie - perfekte Farbe

(PresseBox) (Penzberg, )
Die basICColor GmbH, bekannt für High-End Farbmanagement präsentiert sich auf der photokina 2014 in der Halle 1. Umgeben von High-End Lösungen an digitalen Kleinbild-, Mittelformat- und Fachkameras zeigt basICColor, wie aus allen Kameras, Monitoren und Druckern mehr an Farbqualität herauszuholen ist.

Im Leica Portrait-Studio richtet basICColor einen kompletten Workflow - von der Aufnahme bis zur Abmusterung des fertigen Drucks - ein. Besucher können sich live fotografieren lassen und erleben, wie komfortabel und exakt ein so kalibriertes Bildbearbeitungssystem funktioniert!

Wichtig für die Gesamtqualität der Produktionskette sind dabei nicht nur hochwertige Einzelkomponenten - auf die Vollständigkeit und die Verbindung der Kettenglieder kommt es an. Die beste Kamera, der beste Monitor, der beste Drucker, die beste Software - wenn die Integration dieser Komponenten nicht stimmt, können sie ihre Qualitäten nicht entfalten.

Deshalb berät basICColor auch beim Aufbau individueller Arbeitsumgebungen und bietet auf der photokina abgestimmte Komplettsysteme bestehend aus High-End-Monitor, Software, Messtechnik, passender Normlichtlösung und professioneller Unterstützung bei der Inbetriebnahme.

Ein weiteres Highlight ist die mit dem RIT zusammen entwickelte spektrale Kameraprofilierung, die unter dem NamenCTM (Color To Match) von Sinar für Reprozwecke angeboten und im Professional- Bereich der Halle 1 präsentiert wird. Mit dieser Methode wird eine bisher unbekannte Farbtreue bei der Aufnahme erreicht.

Auch High-End Farbmessung fehlt nicht im Messeangebot von basICColor: Der basICColor DISCUS, der bei Erscheinen auf der Photokina 2010 gleich mit einem photokinaStar ausgezeichnet wurde, wird mit individuellen Kalibriertabellen für gängige professionelle Monitore ausgeliefert.

basICColor GmbH

Die basICColor GmbH ist der führende Innovator zukunftsweisender Farb-Technologien und Anbieter von ICC-basierenden Farbmanagement-Lösungen für den gesamten digitalen Farbworkflow. Die Produktpalette und die Dienstleistungen sprechen alle Anwender aus der Fotoindustrie, grafischen Industrie, Druckdienstleister aber auch ambitionierte Heimanwender an.

Das basICColor Leistungs-Sortiment umfasst Farbprofilierungs-,Farbkalibrations- Lösungen und Produkte angefangen von der Bilderfassung mit digitalen Kameras oder Scannern, über die preisgekrönte (Hardware-) Kalibration von Monitoren, bis hin zur ICC-Profilierung von Soft- und Hardproofsystemen, Druckmaschinen, Large-Formatoder Fine-Art-Drucksystemen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten