Story Box-ID: 534590

BASF Business Services GmbH Pfalzgrafenstraße 1 67061 Ludwigshafen, Deutschland http://www.basf.com
Ansprechpartner:in Herr Jörg Kordes +49 621 6058494
Logo der Firma BASF Business Services GmbH
BASF Business Services GmbH

Peter Dyrbusch neuer Vertriebsleiter für Information Services

(PresseBox) (Ludwigshafen, )
.
- Stärkung des Neukundengeschäfts
- Schwerpunkte: SAP Hosting on Demand, Workplace Management und Application Management Services

Am 1. August 2012 hat Peter Dyrbusch die Leitung des Vertriebs für die Information Services der BASF in Europa übernommen. Er wird in dieser Funktion dafür verantwortlich sein, das Geschäft mit Kunden außerhalb der BASF-Gruppe weiter auszubauen.

"Dieser Markt bleibt für die BASF ein strategisch wichtiger Sektor. Wir freuen uns, mit Peter Dyrbusch einen exzellenten Branchenkenner und erfahrenen Vertriebsprofi gewonnen zu haben", sagt Dr. Ralf Sonnberger, Geschäftsführer der BASF IT Services GmbH. "Wir sind uns sicher, dass er mit seinem Know-how und seinem Netzwerk unser Geschäft erfolgreich voranbringen wird."

"Unsere Kunden erwarten zuverlässige und flexible Lösungen, mit denen sie auf die dynamischen Marktentwicklungen kurzfristig reagieren können. Beispiele sind: SAP Hosting on Demand, Workplace Management und der Bereich Application Management Services", erläutert Dyrbusch. "Ich freue mich darauf, mit dem Team der BASF IT Services bestehende Kundenbeziehungen ausbauen und für ein stetiges profitables Wachstum neue Kunden gewinnen."

Dyrbusch verfügt über langjährige Management- und Vertriebserfahrung. Vor seinem Wechsel zur BASF war er bei der Hewlett-Packard GmbH für den Ausbau des Outsourcing-Geschäfts verantwortlich.

Erste Erfahrungen in der IT -Branche sammelte Dyrbusch zu Beginn seiner Laufbahn als Sales Manager bei der NCR GmbH. Anschließend wechselte er zur British Telecom Germany GmbH, zunächst als Account Manager und später als Geschäftsstellenleiter in Mannheim und Frankfurt. Weitere Karrierestationen waren die Lufthansa Systems Infratec GmbH und Unisys Deutschland GmbH, bei der er als Mitglied der Geschäftsleitung für den Vertrieb und das Marketing des Outsourcing-Geschäfts verantwortlich war.

Der 45-Jährige Diplom-Kaufmann hat vor seinem Studium eine Ausbildung in der chemischen Industrie zum Industriekaufmann absolviert. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Über BASF:

BASF ist das weltweit führende Chemieunternehmen: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Chemikalien, Kunststoffen, Veredlungsprodukten und Pflanzenschutzmitteln bis hin zu Öl und Gas. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg, gesellschaftliche Verantwortung und den Schutz der Umwelt. Mit Forschung und Innovation helfen wir unseren Kunden in nahezu allen Branchen heute und in Zukunft die Bedürfnisse der Gesellschaft zu erfüllen. Unsere Produkte und Systemlösungen tragen dazu bei, Ressourcen zu schonen, gesunde Ernährung und Nahrungsmittel zu sichern sowie die Lebensqualität zu verbessern. Den Beitrag der BASF haben wir in unserem Unternehmenszweck zusammengefasst: We create chemistry for a sustainable future. Die BASF erzielte 2011 einen Umsatz von rund 73,5 Milliarden € und beschäftigte am Jahresende mehr als 111.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt(BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.com.

BASF Business Services GmbH

Unter der Marke "Information Services - connecting to create value" bündelt die BASF ihre langjährige Erfahrung in Konzeption, Aufbau, Integration, Optimierung und Betreuung von IT-Systemen. In Europa werden diese IT-Dienstleistungen von der BASF IT Services Holding GmbH erbracht. Das Unternehmen ist eine 100- prozentige Tochter der BASF mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 481 Millionen Euro im Jahr 2011. Die BASF IT Services Holding GmbH ist zertifiziert nach dem Internationalen Qualitätsmanagement-Standard ISO 9001:2008 sowie dem internationalen Standard für Informationssicherheit ISO 27001:2005. Weitere Informationen im Internet unter www.information-services.basf.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten