Ansprechpartner:in Herr Dr. Michael Golek +49 2501 143747

Vertrauensbeweis von König Kunde

Glasurit-Kunden erhielten Gütesiegel "Werkstatt des Vertrauens"

(PresseBox) (Münster / Dortmund, )
Echte Vertrauensbeweise ihrer Kunden erhielten jetzt Lackier- und Karosseriebetriebe, die Produkte und Service von Glasurit, Autoreparaturlackmarke der BASF Coatings, einsetzen. Die Unternehmer stellten sich der größten Kundenzufriedenheitsumfrage Deutschlands "Werkstatt des Vertrauens Lack & Karosserie 2009", einige konnten im Rahmen eines Festaktes in Dortmund den begehrten Titel "Werkstatt des Vertrauens" entgegen nehmen. Ein Jahr lang dürfen die Betriebe diese Auszeichnung nun tragen und müssen sich dann einem erneuten Votum ihrer Kunden stellen. Erika Koski, Marketing Glasurit Deutschland, sagt: "Autofahrer brauchen Informationen, bei welcher Werkstatt sie ihr Fahrzeug beruhigt abgeben können. Das Gütesiegel Werkstatt des Vertrauens bietet da eine tolle Entscheidungshilfe. Durch ihre Produkte und Services bieten Glasurit-Betriebe den Kunden hohe Qualität."

Für Koski steht fest: "Gerade heute ist Vertrauen wichtig. Vertrauen wird, so Erika Koski, aufgebaut durch kompetente Beratung, Qualität, dem fachlichen Können und, besonders wichtig, dem partnerschaftlichen, fairen Umgang mit dem Kunden. "Wenn der Kunde mit einem zufriedenen Gefühl vom Hof fährt und mit der erbrachten Leistung zufrieden ist, dann haben alle ihren Job gut gemacht", so Erika Koski.

Exakt 91.893 Kunden von Karosserie- und Lackierbetrieben nahmen an der großen Umfrage teil. Glasurit hatte sich dabei für seine erfolgreichsten Kunden bei dieser Umfrage etwas Besonders einfallen lassen. Erika Koski zeichnete die drei Betriebe aus, die die meisten Stimmkarten auf sich vereinigen konnten: die Firma Putz aus Heroldsberg und die Firma Lipps aus Mühlheim bei Frankfurt. In Abwesenheit geehrt wurde ferner die Firma Auto Fischer aus Marktleuthen. Jeder Betrieb erhielt einen Gutschein in Höhe von 2.000 Euro, die für Angebote im Rahmen des ColorMotion-Kundenprogramms von Glasurit genutzt werden können wie ein neuer oder optimierter Internet-Auftritt, eine Anzeigenkampagne oder eine Beratungsleistung von Glasurit-Experten.

Drei weitere Glasurit-Kunden, die Scharf Karosseriebau GmbH aus Henfenfeld, der Unfallservice Peter Hessler aus Niederwerm und der Lackierbetrieb Mink GmbH aus Stuhr bei Bremen, der über den Händler Müller & Wessels die Glasurit-Lackiermaterialien bezieht, waren bei dem Wettbewerb nicht nur sehr erfolgreich, sondern erhielten sogar noch eine Zusatz-Chance. Die Stimmzettel ihrer Kunden befanden sich bei der finalen Ziehung für einen Renault Twingo in der Lostrommel. Gezogen wurde schließlich die Karte eines Kunden des Lackierbetriebs Mink, der sich nun über ein neues Auto freuen kann und dieses in Stuhr überreicht bekommt.

Glasurit Autoreparaturlacke

Unter der Marke Glasurit vertreibt die BASF ein umfassendes Sortiment an Lacksystemen für die Reparaturlackierung von Fahrzeugen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf ökoeffizienten Wasserbasis- und festkörperreichen High-Solid-Lacken. Mit diesen Systemen lassen sich weltweit alle gesetzlichen Vorgaben im Hinblick auf Lösemittelreduktion erfüllen. Die Lacksysteme bieten alle von konventionellen Materialien gewohnten Eigenschaften beim Erscheinungsbild und bei der Beständigkeit. Mit einem umfangreichen Service-Angebot unterstützt das Unternehmen seine Kunden auch in diesem Bereich. Glasurit Autoreparaturlacke sind von den meisten führenden Fahrzeugherstellern weltweit für die Reparaturlackierung freigegeben und werden von ihnen wegen ihrer hohen Farbtonkompetenz bevorzugt. Im Internet findet man Glasurit unter www.glasurit.com