Die RELIUS-Gruppe ist mit ihrer gleichnamigen Marke ein echter Vollsortimenter, der sich im Direktvertrieb an Malerbetriebe und Farbenfachhandel wendet. Das Produkt-Portfolio umfasst hochwertige Farb- und Anstrichsysteme für Innenräume und Fassaden, außerdem Lacke, Lasuren, Wärmedämm- und Putzsysteme sowie ein ergänzendes Werkzeugsortiment. Bei den Farbmischsystemen ist RELIUS mit seinem "Living Colours Tinting System" in Europa technologisch herausragend.
Erst kürzlich wurde RELIUS für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Lieferzuverlässigkeit mit zwei ersten Plätzen ausgezeichnet. In einer repräsentativen Umfrage - durchgeführt von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut - waren dazu deutschlandweit 180 Malerbetriebe befragt worden.
Ein Erfolg, den Klaus Börjes mit "innovativen, intelligenten und individuellen Lösungen" weiter vorantreiben will. Ein Beispiel dafür sind die lösemittelfreien VOC-Lacke, deren Anteile an Volatile Organic Compounds (flüchtige organische Verbindungen) schon jetzt unter den strengen Grenzwerten liegen, die ab dem Jahr 2010 per Gesetz verbindlich gelten.
Kohlendioxid (CO2) vermindernd und damit zukunftsweisend in Sachen Klimaschutz sind die Wärmedämmverbundsysteme von RELIUS. "Sie helfen, wertvolle Heizenergie zu sparen und sorgen für ein gesundes Wohnklima", skizziert Klaus Börjes den wachsenden Markt.
Neben Innovation setzt man bei RELIUS auf Kundennähe und Geschwindigkeit. 95 Prozent aller Auslieferungen erfolgen innerhalb von nur 24 Stunden. Eigene Fachmärkte ("Point of Colour") sowie weitere klassische Abholstützpunkte mit professioneller Produktberatung machen dies deutschlandweit möglich.
Neben der anziehenden Baukonjunktur lassen Wohntrends wie "Cocooning" oder "Feng-Shui", die auf Wohlfühl-Ästhetik und Design setzen, den Markt weiter wachsen.
"Wir sind auf dem richtigen Weg", betont der Baufarben-Experte Börjes. Nicht umsonst heiße das RELIUS-Motto: "Farbe macht Spaß".