Glasurit und Hyundai besiegeln enge Partnerschaft

Hyundai empfiehlt Glasurit-Autoreparaturlacke weltweit

Glasurit und Hyundai Motor Company arbeiten ab sofort noch enger zusammen. Nach der jetzt unterzeichneten Vereinbarung erteilt Hyundai den Autoreparaturlacken der Marke Glasurit die weltweite Freigabe und empfiehlt sie damit seinen Händlern und Werkstätten weltweit. Der Vertrag sieht vor allem ein Trainingsprogramm vor, das Glasurit für die Hyundai-Lackierer entwickelt und durchführt. Bereits in den kommenden Wochen finden die ersten technischen und nicht-technischen Kurse in Malaysia, Dubai, Miami und Deutschland statt.

Hyundai begründete seine Entscheidung für Glasurit mit der hohen Qualität der Glasurit-Produkte und -Services, der nachgewiesenen Erfahrung in der Anwendung innovativer Technologien, dem exzellenten Service sowie der globalen Präsenz in allen entscheidenden Märkten und Regionen.

Für Wolfgang Bellers, bei Glasurit für das Key Account Management im Bereich OEM (Fahrzeughersteller) zuständig, ist das neue Abkommen eine Bestätigung der guten Zusammenarbeit beider Unternehmen: „Unserem Kunden Hyundai ist es wichtig, noch effizienter und profitabler zu arbeiten und vor allem die Qualität weiter zu steigern. Auch unser neues Trainingskonzept trifft genau die Erwartungen und vor allem die Philosophie von Hyundai.“ Bellers freut sich mit seinem gesamten Team, Hyundai weiterhin zu unterstützen und als Partner gemeinsame Wege zu gehen.

Glasurit Autoreparaturlacke
Unter der Marke Glasurit vertreibt die BASF ein umfassendes Sortiment an Lacksystemen für die Reparaturlackierung von Fahrzeugen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf ökoeffizienten Wasserbasis- und festkörperreichen High-Solid-Lacken. Mit diesen Systemen lassen sich weltweit alle gesetzlichen Vorgaben im Hinblick auf Lösemittelreduktion erfüllen. Die Lacksysteme bieten alle von konventionellen Materialien gewohnten Eigenschaften beim Erscheinungsbild und der Beständigkeit. Mit einem umfangreichen Serviceangebot unterstützt das Unternehmen seine Kunden auch in diesem Bereich. Glasurit Autoreparaturlacke sind von den meisten führenden Fahrzeugherstellern weltweit für die Reparaturlackierung freigegeben und werden von ihnen wegen ihrer hohen Farbtonkompetenz bevorzugt. Im Internet findet man Glasurit unter www.glasurit.com.