Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 164784

BASF Coatings GmbH Glasuritstraße 1 48165 Münster, Deutschland http://www.basf-coatings.de
Ansprechpartner:in Dr. Michael Golek +49 2501 143747
Logo der Firma BASF Coatings GmbH
BASF Coatings GmbH

Exklusive Leistungen, echter Mehrwert und Erfolg: Glasurit legt neues Konzept für ColorMotion vor

Kundenbindungsinstrument ColorMotion 2.0 noch weiter an Bedürfnissen der Mitglieder ausgerichtet

(PresseBox) (Münster, )
Selbst bei Erfolgsrezepten gibt es noch Raum für Verbesserungen. So auch bei ColorMotion, einem Angebot für Lackierbetriebe von Glasurit, Lackmarke der BASF Coatings. Kerstin Hoffmann, seit mehr als einem halben Jahr ColorMotion-Managerin, präsentierte jetzt ein überarbeitetes Konzept des Kundenbindungsinstruments, das fortan ColorMotion 2.0 heißen wird. Die Mitgliedschaft bei ColorMotion 2.0 lohnt sich nun noch mehr, Glasurit erweiterte das Angebot noch spürbarer für alle Mitglieder. Die Exklusivität von Leistungen, beispielsweise bei der Beratung, quartalsweise neue Angebote, regelmäßige Informationen aus dem Markt, ein attraktives Begrüßungspaket für alle Neu-Mitglieder und ein geringerer Mitgliedsbeitrag als in den Vorjahren bilden die Säulen des erweiterten ColorMotion-Konzepts. Kerstin Hoffmann bei der Präsentation von ColorMotion 2.0: "Ziel ist es, noch mehr Mitglieder zu gewinnen, um in der Branche eines der erfolgreichsten Kundenbindungsinstrumente anbieten zu können. Und dies alles zum Wohle und Vorteil der Kunden."

Ein Steuerteam mit Kerstin Hoffmann, Joachim Strassner, Vertriebsleiter Glasurit Deutschland, Glasurit-Betriebsberater Joachim Bitzer und Anneliese Schmidt (Glasurit-Marketing) zeichnet für das neue Konzept und alle Maßnahmen verantwortlich. Ihre Ausgangsbasis präsentierte sich gut: Es gab viele zufriedene, langjährige Mitglieder, eine eigene Identität des Netzwerkes und etablierte und anerkannte Veranstaltungen wie den jährlichen Unternehmertag in Frankfurt. Dennoch: "Der Nutzen für unsere Mitglieder und Kunden soll nachhaltig gesteigert werden", sagt Kerstin Hoffmann und ist überzeugt: "Das vorgelegte Konzept unter dem Motto "Evolution statt Revolution" wird dies auch erreichen."

Mehr als Symbolkraft für diese Überzeugung haben neue ColorMotion 2.0-Fahrzeuge in Schwarz mit dem ColorMotion-Logo. Die flotten Flitzer, bei der Präsentation des neuen ColorMotion-Konzepts erstmals vorgestellt, dienen als Werkstatt-Ersatzwagen und stehen Mitglieds-Betrieben gegen ein günstiges Leasing als Service für ihre Kunden zur Verfügung.

"ColorMotion 2.0 trifft die Erwartungen von alten, neuen und potentiellen Mitgliedern", ist Kerstin Hoffmann überzeugt. Handfest mit Argumenten, so Kerstin Hoffmann, werde man überzeugen, denn: "Nur wer schnell deutlichen und spürbaren Mehrwert feststellt, íst auch ein begeistertes Mitglied. Und allseits zufriedene Mitglieder sind unser Ziel", so Kerstin Hoffmann.

Glasurit Autoreparaturlacke

Unter der Marke Glasurit vertreibt die BASF ein umfassendes Sortiment an Lacksystemen für die Reparaturlackierung von Fahrzeugen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf ökoeffizienten Wasserbasis- und festkörperreichen High-Solid-Lacken. Mit diesen Systemen lassen sich weltweit alle gesetzlichen Vorgaben im Hinblick auf Lösemittelreduktion erfüllen. Die Lacksysteme bieten alle von konventionellen Materialien gewohnten Eigenschaften beim Erscheinungsbild und bei der Beständigkeit. Mit einem umfangreichen Service-Angebot unterstützt das Unternehmen seine Kunden auch in diesem Bereich. Glasurit Autoreparaturlacke sind von den meisten führenden Fahrzeugherstellern weltweit für die Reparaturlackierung freigegeben und werden von ihnen wegen ihrer hohen Farbtonkompetenz bevorzugt. Im Internet findet man Glasurit unter www.glasurit.com.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.