PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 189662 (BASF Coatings GmbH)
  • BASF Coatings GmbH
  • Glasuritstraße 1
  • 48165 Münster
  • http://www.basf-coatings.de
  • Ansprechpartner
  • Michael Golek
  • +49 (2501) 14-3747

Broncos & Büffel an der Waterkant

Truck n’ Roll-Edition für Mercedes-Benz von John Bauer ein echtes Highlight

(PresseBox) (Münster / Hamburg, ) Von Trucker-Romantik im Wilden Westen kann man bei der Arbeit in einer Hamburger Autolackiererei und Unfallinstandsetzung nur träumen. Darum war die Lackierung der Truck n' Roll-Edition für Mercedes-Benz von John Bauer ein echtes Highlight . Der schwört auf Glasurit, Lackmarke der BASF Coatings.

Das Unternehmen John Bauer ist ein echter Rundum-Dienstleister. Hier in Hamburg-Fischbek werden selbst schwere Schäden an Rahmen und Karosserie gerichtet, neu lackiert oder mit kreativen Werbeaufschriften versehen. Auf über dreitausend Quadratmetern bietet Bauer seine Leistungen an. Und die Nutzung dieser Fläche ist von A bis Z perfekt durchdacht, um in allen Bereichen reibungslose Prozesse zu gewährleisten, die den Vorsprung der innovativen Techniken und Produkte voll ausschöpfen. Denn nur so kommt ein erstklassiges Ergebnis zustande.

Aber Bauer lackiert nicht nur Pkw, sondern auch nicht alltägliche Dinge, wie Boote oder Möbel. Insbesondere für die Brummi-Branche ist die 18 Meter lange Lkw-Lackieranlage ein Tipp, um Reparatur-Standzeiten gering zu halten. Transporter und Omnibusse bekommen hier neuen Glanz. Nicht ganz zufällig kam darum der bisher ungewöhnlichste Auftrag vom Nutzfahrzeugveredler Jumbo. Das Objekt: eine Mercedes Benz Actros Sattelzugmaschine mit Megaspace-Fahrerhaus.

Hintergrund des extravaganten Jobs: Mercedes wollte das Publikum einer Fachmesse mit einem spektakulären Edel-Truck in Staunen versetzen. Die Vorgabe: "Das Beste oder gar nichts". Dementsprechend hatten die Beteiligten das Fahrzeug mit viel Begeisterung in einem rollenden Märchenpalast verwandelt! Die Innenausstattung glich einer Luxussuite im Grandhotel - Echtleder und Wurzelholzoptik überall. Als Hersteller von Chrom-Zierrat hatte Jumbo dem Truck ein wahres Kleid aus Edelstahlteilen und LED-Leuchten verpasst.

Die Design-Lackierung erhielt das Gesamtkunstwerk in der Halle von John Bauer. Der Airbrush-Künstler Roland Just zauberte eine Prärieszene aus dem Wilden Westen mit Büffeln und Broncos auf den Truck. Und dabei kam auch Glasurit zum Einsatz: Mehrere Schichten Klarlack verliehen dem Kunstwerk zusätzlich optische Tiefe, Brillanz und dauerhaften Schutz vor Umwelteinflüssen. Für Bauer war es bisher das erste Projekt dieser Art - aber wegen der erfolgreichen Zusammenarbeit und Nähe zu Jumbo sicher nicht das letzte. Auch wenn die Kernkompetenz der John Bauer GmbH natürlich weiterhin in der Beseitigung von Lackschäden an Pkw liegt.

Und ob Effekt-, Komplett- oder Teillackierung: In jedem Fall zählen 100% Qualität! Bei kleinen Lackschäden hat sich insbesondere das Glasurit-Lackiersystem bewährt, da es sich für den Autofahrer dank schneller Abwicklung auch durch einen günstigen Preis auszahlt.

Das Publikum der Fachmesse war übrigens tatsächlich sprachlos bei der Präsentation des Bison-Brummis. Aber am meisten begeistert ist Fahrerin Tanja Chankova, die den Traum-Truck über Europas Fernstraßen lenken darf.

Glasurit Autoreparaturlacke

Unter der Marke Glasurit vertreibt die BASF ein umfassendes Sortiment an Lacksystemen für die Reparaturlackierung von Fahrzeugen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf ökoeffizienten Wasserbasis- und festkörperreichen High-Solid-Lacken. Mit diesen Systemen lassen sich weltweit alle gesetzlichen Vorgaben im Hinblick auf Lösemittelreduktion erfüllen. Die Lacksysteme bieten alle von konventionellen Materialien gewohnten Eigenschaften beim Erscheinungsbild und bei der Beständigkeit. Mit einem umfangreichen Service-Angebot unterstützt das Unternehmen seine Kunden auch in diesem Bereich. Glasurit Autoreparaturlacke sind von den meisten führenden Fahrzeugherstellern weltweit für die Reparaturlackierung freigegeben und werden von ihnen wegen ihrer hohen Farbtonkompetenz bevorzugt. Im Internet findet man Glasurit unter www.glasurit.com.