Pressemitteilung BoxID: 180560 (BASF Coatings GmbH)
  • BASF Coatings GmbH
  • Glasuritstraße 1
  • 48165 Münster
  • Michael Golek

Ausgezeichnet für verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln

BASF Coatings erhält Ford World Excellence Award

(PresseBox) (Münster/Florham Park, ) Ökologische und soziale Verantwortung ist für die BASF Coatings ein strategischer Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg. Jetzt hat das Unternehmen für seine Leistungen im Bereich Corporate Responsibility den "Ford World Excellence Recognition of Achievement Award" erhalten.

Damit zählt BASF Coatings zu den führenden internationalen Lieferanten des Automobilherstellers, die mit einer "Anerkennung für besondere Leistungen" ausgezeichnet wurden.

"Diese Auszeichnung für herausragende Leistungen im Bereich Corporate Responsibility ist für uns eine große Ehre", sagt Ed Guerrini, Global Account Manager Ford bei BASF, und weiter: "Ich habe selbst erlebt, wie ernsthaft sich die Mitarbeiter der BASF Corporation für Corporate Responsibility engagieren, und wir freuen uns sehr, dass dieses Engagement von unserem Kunden, der Ford Motor Company, anerkannt wird."

Ford hat die World Excellence Awards insgesamt zum zehnten Mal verliehen. Ausgezeichnet wurden die Lieferanten, die in den Bereichen "Neue verbraucherorientierte Technologie", "Ford-Garantiekostensenkungsprogramm", "Corporate Responsibility" sowie "Diversität und Einsatz zum Wohl der Allgemeinheit" wichtige Maßnahmen angestoßen haben.

BASF ist seit vielen Jahren Lieferant der Ford Motor Company. Als weltweit größter Zulieferer chemischer Produkte für die Automobilindustrie liefert BASF Chemikalien, die die Fahrzeuge besser machen - von der Außenhaut bis zum Antriebsstrang, vom Innenraum bis zum Fahrwerk.

BASF: Bei Coatings international führend

Die BASF Coatings AG zählt zum international tätigen Unternehmensbereich Coatings der BASF-Gruppe. Der Bereich Coatings entwickelt, produziert und vermarktet ein hochwertiges Sortiment innovativer Fahrzeug-, Autoreparatur- und Industrielacke sowie Bautenanstrichmittel und erzielte im Jahr 2007 weltweit einen Umsatz von ca. 2,6 Milliarden Euro. Die BASF ist im Arbeitsgebiet Coatings weltweit hervorragend positioniert und verfügt über eine excellente Marktstellung in Europa, Nord- und Südamerika sowie der Region Asien/Pazifik. Im Internet findet man die BASF Coatings unter www.basf-coatings.de

Über BASF

BASF ist das führende Chemie-Unternehmen der Welt: The Chemical Company. Das Portfolio reicht von Öl und Gas über Chemikalien, Kunststoffe und Veredlungsprodukte bis hin zu Pflanzenschutzmitteln und Feinchemikalien. Als zuverlässiger Partner hilft die BASF ihren Kunden in nahezu allen Branchen, erfolgreicher zu sein. Mit hochwertigen Produkten und intelligenten Lösungen trägt die BASF dazu bei, Antworten auf globale Herausforderungen wie Klimaschutz, Energieeffizienz, Ernährung und Mobilität zu finden. Die BASF beschäftigt mehr als 95.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von fast 58 Milliarden €. Die BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (AN). Weitere Informationen zur BASF im Internet unter www.basf.de.