Story Box-ID: 595414

Barthel & Partner Rödelheimer Bahnweg 21 60489 Frankfurt, Deutschland http://www.barthel-partner.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Barthel +49 69 97848833
Logo der Firma Barthel & Partner
Barthel & Partner

Scala-Seminar aus der Projektpraxis am 5. Juni 2013 in Frankfurt

alles was Sie über Scala wissen müssen, um den Stellenwert dieser Programmiersparche einschätzen zu können

(PresseBox) (Frankfurt, )
Die Teilnehmer lernen die Unterschiede zu Java kennen - und welche Anforderungen sie in Scala zu beachten haben von einem Praktiker mit Erfahrungen aus mehreren Scala-Projekten
  • Warum Scala das Potential hat Java abzulösen - schnellere Entwicklungs-zeiten mit Scala verschaffen Anbietern von Software-entwicklung Vorteile gegenüber den Wettbewerbern
  • Die größten Unterschiede zwischen Scala und Java
  • Die Vor- und Nachteile von Scala im Vergleich zu Java
  • Praktische Erfahrung aus einem großen abgeschlossenen Scala-Projekt
  • Do's und dont's beim Einsatz von Scala - damit sie von unseren Erfahrungen profitieren
Dies ist ein Seminar von einem Praktiker der anschaulich mit Beispielen aus der Praxis zeigt, warum Scala die Softwareentwicklung wesentlich produktiver werden lässt.

Erfahren Sie weiterhin aus der Praxis:

Web-Projekte können mit Scala 15-20% schneller umgesetzt werden als mit Java, dies könnte den Nutzern von Scala im Projektgeschäft strategische Preis- und Zeitvorteile generieren.

Scala behebt "bottle-necks" in Webanwendungen in dem sie wesentlich schnellere Zugriffszeiten bei Web-Entwicklungenermöglicht - eine Anforderung die Java so nicht erfüllen kann. Erfahren Sie

Scala eignet sich auch beim Einsatz mit verteilten Teams, da die Sprach-eigenschaften die Bugfixingzeiten erheblich reduzieren.

Warum Scala beim Einsatz von Multicore-Prozessoren Java entscheidend überlegen ist und welche Vorteile sie davon haben.

Zielgruppe:

Entwicklungsleiter, Projektleiter, Softwarearchitekten, Webdesigner, Webentwickler....

Ihr Trainer:

Gerhard Hipfinger, Geschäftsführer und Gesellschafter der openForce GmbH

Er ist leidenschaftlicher Java Entwickler und setzt sich rund um die Uhr mit den neuesten Technologien auseinander. Neben seiner unverzichtbaren Rolle als Technologie-Champion, füllt er die Rolle als zweiten Geschäftsführer erfolgreich aus und setzt sich intensiv mit den jeweiligen Projekt- und Produktteams auseinander. Da Gerhard sein Wissen gerne weitergibt, hält er regelmäßig Seminare auf FHs und Unis, sowie im Rahmen von Technologieabenden ab.

Anmeldung/Agenda:

Barthel&Partner

Barthel & Partner

Barthel&Partner berät IT-Unternehmen praxisorientiert. Zu speziellen Fachthemen läd Barthel&Partner Geschäftsführer aus IT-Unternehmen ein, um aus der Praxis zu berichten. Unser Motto: "Aus der Praxis - für die Praxis"

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten