Die Programmiersprache Scala hält Einzug in IT-Projekte - wie sind die Praxiserfahrungen?

Ein Scala-Seminar aus der Praxis - Seminarleiter: G. Hipfinger Geschäftsführer der openForce Ges.mbH

(PresseBox) ( Frankfurt, )
Bisher haben sich die Seminarangebote für Scala meist auf die Technik und Regeln etc. fokussiert - wir haben den Schwerpunkt darauf gelegt ihnen zu zeigen, was IT-Unternehmen erwartet, wenn Sie Kundenprojekte mit Scala umsetzen. Ist jetzt die richtige Zeit für IT-Unternehmen Mitarbeiter in Scala zu schulen und damit "time to market" zu sein?

Die Teilnehmer lernen aber auch die Unterschiede zu Java kennen - und welche Anforderungen sie in Scala zu beachten haben.
  • Warum Scala das Potential hat Java abzulösen
  • Schnellere Entwicklungszeiten mit Scala verschaffen Anbietern von Softwareentwicklung Vorteile gegenüber den Wettbewerbern
  • Die größten Unterschiede zwischen Scala und Java
  • Die Vor- und Nachteile von Scala im Vergleich zu Java
  • Praktische Erfahrung aus einem großen abgeschlossenen Scala-Projekt
  • Do`s und dont`s beim Einsatz von Scala - damit sie von unseren Erfahrungen profitieren
Dies ist ein Seminar von einem Praktiker der anschaulich mit Beispielen aus der Praxis zeigt, warum Scala die Softwareentwicklung wesentlich produktiver werde lässt.

Web-Projekte können mit Scala 15-20% schneller umgesetzt werden als mit Java. Höhere Einsparungseffekte sind mit professionellen Teams möglich.

Scala ermöglich wesentlich schnellere Zugriffszeiten bei Web-Entwicklungen - eine Anforderung die Java so nicht erfüllen kann.

Scala eignet sich auch beim Einsatz mit verteilten Teams, da die Spracheigenschaften die Bugfixingzeiten erheblich reduzieren.

Warum Scala beim Einsatz von Multicore-Prozessoren Java entscheidend überlegen ist und welche Vorteile sie davon haben

Zielgruppe:

Entwicklungsleiter, Projektleiter, Softwarearchitekten, Webdesigner, Webentwickler….

Ihr Trainer:

Gerhard Hipfinger, Geschäftsführer und Gesellschafter der openForce GmbH

Er ist leidenschaftlicher Java Entwickler und setzt sich rund um die Uhr mit den neuesten Technologien auseinander. Neben seiner unverzichtbaren Rolle als Technologie-Champion, füllt er die Rolle als zweiten Geschäftsführer erfolgreich aus und setzt sich intensiv mit den jeweiligen Projekt- und Produktteams auseinander. Da Gerhard sein Wissen gerne weitergibt, hält er regelmäßig Seminare auf FHs und Unis, sowie im Rahmen von Technologieabenden ab.

Anmeldung/Agenda: